Vista legt bei installation komische verzeichnisse an

  • hi!


    Ich hab heute mein PC neu aufgesetzt weil ich endlich mal wieder ne richtig schön saubere installation haben wollte (bei der letzten musste alles husch husch gehn, da war das motto eher "at least, it's running".)


    Naja die Kiste steht jetzt wieder und die essentials sind installiert, da wollte ich mir ne runde fallout 3 gönnen.


    Nach der reaktivierung (hab steam version, lokale files waren gebackupt) musste erstmal Visual C++ Redistributable, und XLive (bullshit hoch 2) installiert werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem G:-laufwerk plötzlich ein verzeichnis auftaucht mit dem Namen "9330e7b9f2d1df5d8af8cc6b".


    Auf meinem G-Laufwerk da hab ich nur backups, downloads usw. abgelegt. Also nur das Zeug das direkt vom Anwender verwaltet wird. Und selbst wenn nicht, das Verzeichniss wurde direkt im Root der ferstplatte abgelegt.


    Das Verzeichnis wurde nach der Installation von XLive wieder geleert (auch keine geschützten systemdateien mehr da) aber es ist immernoch da und lässt sich auch nicht manuell löschen.


    Mir sind diese Verzeichnisse mit dieser eigenartigen namenscodierung schonmal aufgefallen, weil ich aber sowieso mal neu installieren wollte hab ich mir nix dabei gedacht. Das Sie nötig sind um setups zu entpacken ist mir irgendwie klar, aber ich wüsste wirklich gern was die genau DA machen, und wie ich sie da weg krieg. Ich mags nicht dass irgend ein programm an dem Laufwerk rumfingert. ich habs dafür angelegt, dass das nicht gemacht wird! :schimpf


    danke für inputs =)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • wieso im G: wieso ned auf der systempartition? -.- meine umgebungsvariabeln zeigen alle auf c: -.-

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • das interessiert windows in diesem fall gar nicht, wohin deine variabeln zeigen.
    wenn du schon versteckte ordner und dateien anzeigen lässt, dann sollte dich das auch nicht sonderlich erschrecken wenn du solche ordner findest.


    windows nimt afaik immer den lokalen datenträger mit dem meisten freien platz und speichert dort gewise installationen/updates zwischen. ich würd' mal quick und dirty behaupten dass du diese ordner löschen kannst, ohne dass dein os das geringste zu beanstanden hat.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb