(Verkauft) Apple Powerbook G4 Titanium


  • CPU: G4 400mhz (533 OC)
    RAM: 1024mb
    VRAM: 8mb
    HD: 160GB (128GB tatsächlich nutzbar wegen Controller)


    (WLAN: nachträglich eingebaute Cardbus-Wlan-Karte) --> Defekt
    DVD-ROM Laufwerk ist defekt!
    Akku: Neu gekauft am 12.2.09, Laufzeit ~4h, ca. 100 Cycles
    Gehäuse: Weist Gebrauchsspuren auf, einige Kratzer und eine Delle im Bildschirm, Funktioniert aber ausser dem DVD-Laufwerk einwandfrei.


    Nachtrag: Backlight vom Display geht nicht mehr.


    System ist keins mehr drauf, HD geleert.


    Was meint ihr, kriege ich dafür noch 300.- raus? (Der Akku war 150.-)

  • Nachtrag: Ein paar Bilder vom Gerät




    Das schwarze ding links wäre dann die Wireless-Karte



    Rückansicht mit Schnittstellen (Stromanschluss, Firewire, 10/100 Ethernet, 2x USB, VGA, S-Video, analog Modem, Infrarot)



    Besagte Delle im Bildschirm

  • also ganz ehrlich, ein kollege hat mir daselbe model geschenkt, er sagte mir es häbe eh kein wert mehr. Das Gerät das ich erhalten habe sieht Top aus und hat nicht einen Kratzer trotzdem ist es schwer soviel Geld wie die möchtest herauszuholen.


    Der neue Akku kannst du rausholen aber erwarte nicht zuviel dafür. also +/- 150.-, wobei ich kann mich auch täuschen.


    Die besten Chancen hast du sicher wenn du das Gerät auf Ebay oder Ricardo versteigerst. Da gibts enorm viele Personen die nur die Einzelteile bräuchten. Habe ich schon viel beobachtet. Wäre evtl. eine möglichkeit.


    gruss Balu

  • hmm... dann sollte ich diese Möglichkeit wohl in Betracht ziehen ;)


    Ich erhoffte mir, vielleicht einen Liebhaber oder so zu finden, das Teil läuft ja noch genauso super wie vor 7 Jahren, nur ist es für mich halt schon ein wenig alt...

  • Der Akku ist ja noch brandneu, den Preis dafür solltest du ja also mindestens rausbekommen. Also eher 150.- "+" als "-".
    Ich würds wohl auch bei ricardo reinstellen, ab 150.-. Dann hast du im schlimmsten Fall "nur" das Gerät verschenkt.


    Ne Idee wär auch, die W-Lan-Karte, das Book und den Akku einzeln in ricardo auszuschreiben. Akku irgendwas unter 150.-, damit sich der Occasion-Kauf auch lohnt gegenüber dem Neukauf, die Karte und das Book ab 1.- oder ab 10.- oder so und schauen, was du dafür bekommen kannst.

  • Nachdem ich heute Morgen mit dem Velo gestürzt bin, ist mein altes, geliebtes TiBook für mich nicht mehr brauchbar. Ich würde es daher einem Bastler abgeben, der Ersatzteile braucht für sein altes Gerät 8)
    Die WLAN-Karte ist zerbröselt, hat dafür als Knautschzone gedient, der Rest hat recht gut überlebt, bis auf das Backlight vom Display, welches nicht mehr anspringt. Das LCD würde noch funktionieren, aber ohne Backlight ist wirklich nur bei optimalen Lichtverhlältnissen etwas auf dem Display sichtbar.


    Ich habe ausführliche Tests mit einem externen Display und per Kabel am Internet durchgeführt, das Logic Board funktioniert noch ohne probleme, die Festplatte, Prozzi und Ram haben den Sturz unbeschadet überlebt. Aber eben, ohne Display ist das ding nicht mehr mobil und hat so seinen Zweck verfehlt...


    Ich mache gerade noch einen letzten Versuch, das Backlight wieder hinzukriegen. Wenn jemand interessiert ist, macht mir ein Angebot :)

  • Wenn du ein Windowsgerät mit dem Alter und Hintergund (Beulen, Kratzer, etc.) hier verkaufen möchtest, würde man dich auslachen. So ein Chabis kann man auch nur machen, wenn ein halber Apfel auf dem Deckel drauf ist...

  • Ja, du kannst das NT haben. So 10 Schtutz? Ist das angemessen?


    Bei der Gelegenheit könnte ich das Gerät auch ausschlachten, einzeln zu haben wären dann:


    1x HD: 160 GB, IDE, 2.5'', 5400rpm, gekauft irgendwann im '09 im Megashop, Quittung verhühnert, daher möglicherweise keine Garantie mehr. 20.-


    2x RAM: 512mb, SO-DIMM, PC133, gekauft am 2.5.2009, Quittung vorhanden, Garantie bis 1.5.2019, je 10.-


    Preise vhb. und exkl. :p