USB-GSM Modem kann nicht installiert werden

• Hab einen USB-GSM Stick von Sunrise (MC950D) mit dem ich gerne im Internet surfne würde mit meinem EEE.

Nun scheint es so, dass ich etwas zu viel vom Windows Entfernt habe mit N-Lite. Der USB Stick kann nicht installiert werden...

Wenn ich das XP auf dem EEE mit einer Normalen version installiere funktioniert alles, ich würde aber nur ungern alle Programm und Treiber nochmals installieren müssen.

Jemand eine Ahnung was es sein könnte? Hab hier ein Video gemacht:
    http://www.solae.ch/temp/rec.avi

gruss Michael

EDIT: Hab auch schon die INF dateien welche gebraucht werden auf den EEE kopiert, dann kann ich zwar nach Treiber suchen, gefunden werden allerdings trozdem keine. Auch die Treiber vom Hersteller funktionieren nicht. Ist da irgend ein Dienst oder sowas was ich nachinstallieren könnte?

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

• Hast du zufällig den Autostart deaktiviert oder den Telefonie-Dienst abgeschaltet?

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

• telefonie schau ich kurz nach morgen. Autostart meinst du als Dienst oder programme die ich nicht starte?

• Meinte den Autotstart/run von CDs/USB-Sticks. Ich weiss nicht wie es bei deinem UMTS-Modem ist, aber mein Mobilink Lite installierte sich nur korrekt wenn ich den Stick einfach eingesteckt habe und die Software über den Autostart installiert wurde. Wenn ich das Setup manuell aufgerufen habe, lief die Installation zwar immer durch, aber die Software funktioniert dann irgendwie trotzdem nicht recht.

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

• software wurde automatisch aufgerufen und installiert. erst beim Treiber happert es. Ich bin momentan schon unterwegs und bastle lieber wieder daran herum wenn ich wieder zu hause bin ;)

danke viielmal für die hilfe.

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    Daemon Tools und co. deinstallieren.

auf der anderen kiste hab ichs zwar installiert und dort funktionierts trozdem (deamon tools & Magic Iso).

Einmal editiert, zuletzt von solae ()