Vorschläge für Luftführung

  • Hi
    Ich hab mir heute den Scythe Ninja 2 eingebaut, damit mein PC endlich entwas leiser wird.




    Wie ihr auf dem Bild seht, ist es wohl wärmetechnisch nicht sehr geschickt. Aber ich habe den Lüfter auf dieser Seite montiert, weil er sonst die ganze zeit mit den Kabeln in Berührung kommt und ausserdem die heisse Luft aus dem Innern des PC's ansaugen würde.


    Jetzt ist einfach das Problem, dass die heisse Luft im Gehäuse drin bleibt, was der Festplatte und der Grafikkarte nicht allzu sehr gefallen dürfte.


    Speedfan sagt, die Systemtemperatur sei so um die 50°



    Deshalb meine Frage:
    Es hat auf der unteren Frontseite des Gehäuses Platz für einen Lüfter. Wie würdet ihr den ausrichten? So dass er kalte Luft reinblässt, oder heisse Luft raus?


    Würdet ihr sonst was an der Luftführung im Gehäuse ändern?

  • Mein Vorschlag wäre:
    - ein Lüfter bläst Luft in den Kühler (von den RAM-Slots her)
    - einer bläst hinten aus dem Gehäuse raus
    - einer bläst vorne kühle Luft ins Gehäuse


    So solltest du keine Probleme mehr haben.
    Lüfter habe ich dir sonst noch diverse, wohne auch in Bern!


    Gruss
    frazz

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Mein Vorschlag: Entweder alle Lüfter rein oder raus; der CPU Lüfter in die Richtung des entsprechenden Luftstroms.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]