Unklarheit wegen Netzteil

  • Hallo allerseits,


    Ich habe mir gestern bei Brack die Gigabyte AH4870X2Grafikkarte gekauft und nebenbei noch ein neues Netzteil von Super Flower, welches jedoch nur 550 Watt Ausgangsleistung hat.
    Leider etwas zu spät hab ich gelesen, dass man jedoch für eine solche Grafikkarte Netzteile mit über 600 Watt verwenden sollte, nun wollte ich nur mal sicher gehen ob meines für den Moment längt, oder ob ich lieber gleich ein neues kaufen sollte.


    askan

  • jep sorry die anderen Komponenten:


    Intel Core i7 920 (CPU)


    Gigabyte GA-EX58 Intel X58 (Mainboard)


    Kingston Memory DDR3 (6GB)


    1T HDD von SpinPoint¨


    und ebenfalls noch einen Kühler von Noctua


    Hoffe das ist gut so :)

  • Zitat

    Original von rovster
    Würde behaupten selbst mit nem neuen High-End PC reicht dein jetztiges NT...


    Also wenns ein gutes 550Watt NT wäre, dann würde es sicher reichen.


    Bei Superflower wäre ich mir da aber nicht soooo sicher :gap


    gute Netzteile findet man unter http://www.80plus.org/

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • eieieieiei........... :D , es müssen ja keine 750W und mehr sein,aber wennschon eine anständigen Hersteller sollte man wählen ;)


    Ich würde sagen, Probiers doch einfach,wenn die Spannungen weit unter den "Normalen" Bereich fallen und/oder es andere Strom-Probleme gibt weiste schnell bescheid........


    EDIT;
    Man sollte ned nur auf die WATT achten und sich Blenden lassen sondern eher auf die Angegebene Werte wie +12V Leitungen etc. (Optik,Kabel).
    Wenn man denne seinen ca.Favorit hat bissel Googeln und man findet allerlei Daten/Tests die Aussagekräftig sind und einem beim Kauf helfen.



    Dein NT sollte aber schon reichen,habe mir es kurz angesehn (Datenblatt).
    SuperFlower oder ned,es hat ja eine 80+Bronze ( BLJ).
    189.- Tacken finde ich auch reichlich viel Kohle für bissel Blingbling (ich stehe aber auch drauf :gap )!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Okay danke mal, denke ich kann die Infos gut gebrauchen :D. Es geht mir mehr darum ob es jetzt für so 2-3 Monate reichen sollte und ich mir nicht gleich ein neues kaufen muss.


    Und muss wohl zugeben, hab mich schon etwas blenden lassen sieht halt geil aus das Teil.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Dein NT sollte aber schon reichen,habe mir es kurz angesehn (Datenblatt).
    SuperFlower oder ned,es hat ja eine 80+Bronze ( BLJ).


    Na dann nehm ich das zurück... i.d.R. sind Netzteile mit 80plus Zertifikat nicht schlecht.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]