Autoaufbereiter

  • Hi Leute,


    Weiss jemand, ob es hierzulande Firmen gibt, die sich auf die Aufbereitung von Autos spezialisiert haben?


    Also putzen, polieren, Lack, Polster und sonstige kleine Schäden mit Spot- und Smartrepair ausbessern. Also halt am besten einer, der gleich das komplette Programm anbietet.


    Ev schon Erfahrungen mit sowas gemacht?



    Ich hab so Zeug schon in deutschen Dokus gesehen. Sowas muss er hier ja auch geben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Mein Lackierer hat so einen Laden in Zürich: http://www.colormagic.ch/


    Stefan Grombach ist ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters.
    Ich hab da meine Mittelkonsolenteile und die Rückspiegelkappen lackieren lassen. Sehr netter Laden, sehr kompetent.
    Im Sommer wird der ganze Wagenlack aufgearbeitet, Beulchen ziehen, ganzer Klarlack polieren und ein teil der Motorhaube lackieren.


    Es gibt sicher noch andere solche Smartrepair Shops.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Danke, sieht gut aus und würde von der Location her auch noch prima passen. Denke ich werde mich dort dann mal melden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Smartrepair ist in CH noch dünn gesäht. Hab das mal für meinen Audi versucht zu oreganisieren. Im Raum Bern ist da tote Hose, soweit ich weiss. Gibt bis jetzt nur ganz wenige Garagen, die das anbieten.


    Danke für den Tip mit Colormagic. Ist halt in Zürich - weit weg. Behalte es aber auch im Hinterkopf.


    Mein Mazda-Autohaus bietet momentan Aufbereitung für CHF 399.- an. Das ist Salvato-Kessi in Port/BE.


    Meinen Mustang hab ich bei Ditec in Appenzell komplettversiegeln lassen. Das Beste, was man seinem Autolack antun kann:


    Ditec Appenzell


    Unter "Referenzen" findest Du auch meinen blauen Mustang, ziemlich Mitte oben. Die Bilder da sind direkt nach der Versiegelung gemacht. Das ist jetzt ein Jahr her. Heute sieht der V8 ungewaschen so aus:



    Ich hab noch nen Mazda MX-5, den ich nach Ostern zu Autobrill in Grenchen bringe:


    Autobrill


    Die haben gestern meine Billet-Felgen für den Mustang versiegelt - gute Arbeit. Ist nicht ganz so perfekt, wie Ditec, aber erheblich billiger. Wie der Mazda dann aussieht kann ich in zwei Wochen posten.


    Hoffe das hilft etwas. :)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Schaut super aus :) was hast du für die Versiegelung am Mustang bezahlt?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Schaut super aus :) was hast du für die Versiegelung am Mustang bezahlt?


    Wollt ich auch fragen. Das sieht ja extrem gut aus.


    Je nach Wert des Wagens lohnt sich das oder eben nicht.


    Oder die Lackierung an den Felgen. Wie teuer war die denn? :)

  • Für den Mustang habe ich inklusive Lack, Scheiben rundrum, Felgen (war extrem aufwändig) und Lederpflege 1600 Stutz hingelegt. Nur Lack liegt je nach Automodell um die 1200 Franken. Das Ganze dauert eine knappe Woche.


    Zitat

    Oder die Lackierung an den Felgen. Wie teuer war die denn? Smile


    Die Felgen sind nicht lackiert. Die sind aus blankem hochglanzpoliertem Aluminium/Titan - kein Lack, keine Farbe, kein Chrom. Das Polieren und versiegeln hat bei Autobrill 25 Franken pro Felge gekostet.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Mein Lackierer hat so einen Laden in Zürich: http://www.colormagic.ch/


    Stefan Grombach ist ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters.
    Ich hab da meine Mittelkonsolenteile und die Rückspiegelkappen lackieren lassen. Sehr netter Laden, sehr kompetent.
    Im Sommer wird der ganze Wagenlack aufgearbeitet, Beulchen ziehen, ganzer Klarlack polieren und ein teil der Motorhaube lackieren.


    Es gibt sicher noch andere solche Smartrepair Shops.


    Was wird das inetwa kosten? Habe auch einige kleine Sachen, die aber nerven. Habe auch an der einen Türe einen Steinschlag gehabt, der mir ein etwa 3cm langen Streifen, etwa 0.7cm breit, bis auf das Metall denLack abgeschlagen hat. Habe dort jetzt einfach so eine rote Rostumwandlungs/Versiegelungs-Farbe draufgetan. Können die solche Farbe auch wieder wegnehmen und dort lackieren?

  • Preis weis ich nicht genau, mal anrufen und fragen, noch besser wäre vorbeigehen.


    Das mit dem Rostschutz ist kein problem, den können sie einfach schleifen. Danach wird deine Farbe exakt aufs Gramm gemischt und lackiert.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.