Baulärm & Gesetz

  • Heihei tweakerlis,


    ja mich gibts noch (lese meist nur noch n bissl ^^).


    Nunja, Samstag Morgen, halb 9, ich bin Wach... und das obwohl ich 2 verdammt strenge Wochen hinter mir hab.
    Wieso?
    Baulärm...


    Nun, ich hab leider beim Googlen nichts gefunden zur Gesetzeslage hier in der Schweiz.
    Hat hier einer Dokumente/Links wie das aussieht?


    Frage ist ja auchnoch was der Bullshit soll. Unter der Woche ist vor 8Uhr keiner auf der Baustelle und um 17Uhr ist auch keiner mehr da. Wann genau sie kommen und gehen, kA o_O



    Vorallem am Ostersamstag sowas -.- ARGH *aufreg*


    Wäre um jeden hilfreichen Tip dankbar, wollen den Bauherrn da mal gaaaaanz lieb... drauf aufmerksam machen (ist leider nicht das erste mal...).


    LG
    Blacky

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die LSV hab ich auch gefunden, leider irgendwie nicht so genau das was ich suche.


    Was gebaut wird? Keinen blassen schimmer. Von irgend so ner Firma wird hier seit Wochen am Dach des Einkaufszentrums (Wohnung halt so seitlich obendrauf) gemacht.
    Vorwärtskommen = 0, aber dann am WE sowas machen (das regt mich am meisten auf)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ok, dann gäbe es die logische erklärung, dass bei dachsanierungen in einkaufszentren teils arbeiten nur bei geschlossenem geschäft gemacht werden können, da eine zu grosse gefahr für all die rentner besteht die da drunter stehen ;)


    ist halt schwierig zu sagen... meistens werden ja hauptverkehrsachsen auch erst in der nacht oder am wochenende saniert...
    kann dir wohl auch nicht gerade helfen, frage aber noch meinen paps, der arbeitet selbst auf dem bau
    gruss

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Irgendwer meinte noch man brauche für stark lärmende Bauarbeiten auch am Samstag ne Bewilligung? Weiss net.


    Auf jedenfall beim Bauherren beschweren werden wir uns, weil es kann net sein, dass unter der Woche so gut wie gar nichts gemacht wird und am WE dann so ein Radau gemacht wird.


    Und das Geschäft unter dem Dach ist heute btw offen, also daran kanns net liegen @ nur bei geschlossenem Geschäft ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich find das jetzt arg übertrieben wenn man in einer solchen situation gleich mit der anwalt-keule kommt.
    ich würd vorsichtshalber zuerst mal die rechtsschutzversicherung fragen, oder wenn du den beobachter im abo hast, kannst du dort auch anrufen.

  • Evtl. wäre dein Anliegen in einem anderen Forum wie zb. Beobachter oder Kassensturz besser aufgehoben. Ich bezweifle nach wie vor, dass dir in diesem Forum irgendjemand eine 100% kompetente und rechtsgültige Antwort geben kann.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Es war verdammt schönes Wetter. Was machst du auch drinnen....


    Wohin sollte er denne um 8.30 morgens schon unterwegs sein.......... :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!