NoiseCancelling Kopfhörer

• Kennt sich jemand aus damit? Erfahrungen?

Grund: Konzentrationsprobleme auf der Arbeit -> Immer e huere Meis rund ums Pult...

blub

• Habe mal so n Ding probegehört (aus dem selben Grund). Bin zum Ergebnis gekommen, dass In-Ear-Hörer dasselbe, aber ohne Batterieverschleiss leisten. Der Kopfhörer war irgendeiner von Panasonic, die In-Ears waren Sennheiser CX500.

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• Ich würde dir auch eher zu einem geschlossenen Kopfhörer raten als zu noisecancelling Kopfhörer.

Der Vorteil der geschlossenen Kopfhörer ist, das da nichts am Signal verändert wird und deshalb die Klangqualität nicht darunter leidet. Da der Kopfhörer wie ein gehörschutz wirkt, muss man die musik auch nicht extrem laut aufdrehen um keine hintergrundgeräusche mehr zu hören, was dein gehör freuen wird.

Der Nachteil ist, das man wirklich nichts mehr hört, was um einen herum passiert, ist dann relativ blöde wenn dir einer ruft und du ihn nicht hörst, obwohl er gegenüber sitzt :D

Ich hab persönlich sehr gute erfahrungen mit diesem Kopfhörer gemacht: http://www.toppreise.ch/prod_28803.html (kostet halt Geld, dafür kriegt man einen sehr robusten hörer und eine super sound qualität)

• Fürs Arbeiten würde ich eher zu IN-EAR-Hörer raten...
    Sennheiser und Sony sind enorm gut, da hörst du von der Umgebung auch fast nichts mer, auch wenn gar keine Musik läuft...
    Kosten halt auch recht viel Geld, so um die 70.- rum.

Hab lange Zeit so gearbeiten, bis es mir verboten wurde, Telefon nicht mehr gehört, wenn jemand neben mir stand und mit mir geretet hat auch nicht gehört.. usw usw. :gap

• Heya :D

Danke für die Antworten soweit.

Ich habe den Sennheiser HD 210 Der Ist auch geschlossen aber wohl nicht ganz so gut gedämmt. Auch habe ich Sennheiser In-Ear, die ich super finde und unterwegs viel brauche.
    Beide liefern einen super Sound und sind angenehm zu tragen... Aber es reicht nicht aus um das Geschwätz meiner "Nachbarn" zu unterdrücken.

Ein Ex Mitarbeiter hatte nen Hörer mit NoiseCancelling (Geschlossen) Dieser war Soundmässig nicht ganz so ausgewogen wie die Sennheiser. Aber sobald man den Schalter für's nc aktiviert hat, war die Umgebung kaum mehr wahrnehmbar.

Mir geht es in erster Linie darum, den vorhandenen Sound zu eliminieren. Wenn dazu noch eine saubere Wiedergabe erreicht wird, bin ich happy.

Ich habe bisher keine wirklich guten Vergleiche von Kopfhörern mit NC gefunden. Einzig bei thg wurde der Sennheiser PXC 250 aufgelistet. Aber das NC war eher nebenbei erwähnt.

• Ich bin auf eine interessante Alternative gestossen...

Kann man Kopfhörer irgendwo antesten?