soundkartens + lautsprechers

  • na, also wennd schon genug geld für ne audigy platinium hast, dann kauf dir die gefälligst auch :D, die ist 1. sahne, kannst mit dem onboard chip sicher nicht vergleichen!!!

  • ETRS
    also ich habe auf meinem board auch den chip von c-media und muss sagen der ist richtig gut. ich habe zwar im moment nur kopfhörer da mein verstärker im a*** ist, aber das passt scho. und ich habe sogar noch optische ein- und ausgänge. ich habe gleich gedacht wie du und im moment spare ich das geld für die soundkarte lieber für was anderes.
    und wie du schon sagst, man kann ja immer noch eine kaufen, wenns dann nicht passt.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Noch eine kleine Anmerkung:
    Die Audigy Player ist hardwaremässig die gleiche Soundkarte wie die Platinum und die Platinum eX, welche einfach über ein Rack und mehrere Anschlüsse verfügen! :D


    read ya

  • hey, ich hab ne frage zu AUX, also, ich hab die audgy player, die hat ja einen AUX anschluss, aber nur an der karte, das heisst, der anschluss ist nur mit einem komischen (nicht normalen) audio- kabel/stecker erreichbar und das im gehäuse, also nicht von aussen ansprechbar, ich habe aber ne stereoanlage mit AUX ein und ausgang, inklusive kabel, der anschluss für die Stereoanlga hat zwei so "stecker" und der andere (für den comp oder weiss ich was) nur einen, von dem her kein problem, aber, ich will ja die stereoanlage anschliessen, aber die soundkarte hat keinen AUX ausgang mit so einem stecker (ist so ein ganz normaler, wie mans bei kopfhörer oder so hat), hat jetzt jemand ne ahnung, ob es so ein slotblech mit einem AUX anschluss gibt, oder wie ich die stereoanlage sonst anschliessen kann??? bei der platinium hätte es doch so einen AUX anschluss in dem 5.25" rack das bei der audigy nicht dabei ist, hat jemand so eins übrig :D


    thx für antworten

  • Zitat

    Original von Fireball
    einem komischen (nicht normalen) audio- kabel/stecker
    und das im gehäuse


    Ein 4 poliger Anschluss für interne Verbindung wie von TV Karte zur Soundkarte z.B.


    Zitat

    stereoanlage mit AUX ein und ausgang, inklusive kabel, der anschluss für die Stereoanlga hat zwei so "stecker"


    2 Chinch Anschlüsse genau ;)

    Zitat

    und der andere (für den comp oder weiss ich was) nur einen,


    Miniklinkenstecker


    Brauchst überhaupt keinen AUX für Stereoanlage, denn du hast ja 2 oder 3 (die Audigy hat ja 5.1) Anschlüsse eben in Miniklinken Ausführung. Kannste an den 1. Channel der Soundkarte einfach so ein Adapter-Kabel Klinke - Chinch hängen (kann man überall kaufen) und dieses an den Verstärker hängen. Kopfhörer kannst du dann entweder am 2ten Channel der Sounkarte (dazu im Mixer der Sounkarte 4 Lautsprecher aktivieren) betreiben oder an den Verstärker schliessen.

  • ööööööö, hui, also, wenn ich das richtig sehe *hoff* :D


    ich hab wie gesagt die audigy player und inspire 5700, das heisst, da das 5700 ja einen eigenen verstärker hat und dort alle lautsprecherkabel drankommen, dass ich den verstärker an den Digital out der audigy hängen muss, das heisst aber auch, das ich die restlichen out anschlüsse an der soundkarte noch frei habe, kann ich jetzt an so einem mein Klinke-Chinch kabel (war bei der stereoanlage dabei) anschliessen?