hallo leute
ich hoffe mir kann da wer auf die schnelle helfen...
ich hab mir da rasch n kleines script zurecht "geschustert" (ja ich weis, wird wohl ned das wahre sein, aber es funzt :-))
also, folgendes:
ZitatAlles anzeigen<script>
function setOptions(chosen) {
var selbox = document.myform.auswahl;
selbox.options.length = 0;
if (chosen == " ";) {
selbox.options[selbox.options.length] = new Option('',' ');
}
if (chosen == "1";) {
selbox.options[selbox.options.length] = new Option('29. Februar 2008; Dachdeckerarbeiten','./brodhusi/290208.html');
}
if (chosen == "2";) {
selbox.options[selbox.options.length] = new Option('18. Februar 2008; Betonarbeiten Wände Speisesaal','./trp/180208.html');
}
if (chosen == "3";) {
selbox.options[selbox.options.length] = new Option('18. Februar 2008; eingelegte Leitungen','./nwvsteini/180208.html');
}
}
</script>
ZitatAlles anzeigen<form name="myform">
<div align="center">
<select name="kategorie" style=width:550px onchange="setOptions(document.myform.kategorie.options[document.myform.kategorie.selectedIndex].value);">
<option>Bitte Wählen Sie ein Projekt aus</option> <option>------------------------------------------</option>
<option value="1">05-06-7 Neubau Brodhüsisteg, 3752 Wimmis</option> <option value="2">02-03-1 Erweiterung Truppenunterkunft "altes Schulhaus", 3752 Wimmis</option>
<option value="3">01-07-9 Nahwärmeverbund Steini - Steinigand, 3752 Wimmis</option>
</select>
<p>
<select name="auswahl" size="16" style=width:550px> </select>
<input type="button" name="go" value="Zur Galerie" onclick="location=document.myform.auswahl.options[document.myform.auswahl.selectedIndex].value;">
</p>
</form>
so weit so gut, jetzt möchte ich aber das beim onclick event die zielseite in einem popup à 600x600 geöffnet wird. hat mir da jemand ein vorschlag?
danke schon mal!