kleines html/java problem...

• hallo leute

ich hoffe mir kann da wer auf die schnelle helfen...

ich hab mir da rasch n kleines script zurecht "geschustert" (ja ich weis, wird wohl ned das wahre sein, aber es funzt :-))

also, folgendes:

so weit so gut, jetzt möchte ich aber das beim onclick event die zielseite in einem popup à 600x600 geöffnet wird. hat mir da jemand ein vorschlag?

danke schon mal!

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

3 Mal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

• Ich wuerde das so machen und bei den options gleich die URL als value benutzen :

gruss
    hitch

Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

• danke für deine antwort!

nun aber noch ne frage, mit meinem alten script habe ich ja veranlasst, das bei anwahl im ersten select feld die entsprechenden rubriken im 2. erscheinen (also mehr als eine)

wie könnte ich das bewerkstelligen?

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

• Hab ich uebersehen, dachte das macht nur dynamische eintraege oben :)

damit kannst du sicher weiterarbeiten, ich habs so gemacht das die 2. selection erst angezeigt wird, wenn du oben was ausgewaehlt hast.

gruss
    hitch

Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

• so weit so gut, ich habs jetzt so weit geschafft. nur ein problem hab`ich noch:
    ich hab ja in selbox die urls eingebunden, der onclick event bezieht sich ja durch "auswahl.selectedIndex].value" auf diese url, wenn ich jetzt jedoch alles teste, kommt das popup und zeigt mir das parent directory an, welches ich als option value angegeben habe?!

€: habs grad herausgefunden, hab statt auswahl kategorie erwischt... :bash

danke hitch, hast mir sehr geholfen :-)

Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()