Hilfe bei Überlegung

  • Salü Jungs


    Hab ne Frage;


    Ich habe von Cablecom ein Modem (DSL, Signal bekomm ich aus der TV Steckdose) nun möchte ich mit einen Laptop per Wireless zugreifen.
    CC hat solch ein Modem nicht. Daher:


    Kann ich mit dem CC Router quasi das DSL Signal über einen anderen Router welcher Wireless hat (DLINK DSL-2640B) schicken und dass dieser das Signal per Wireless ausstrahlt?


    Danke für die Hilfe!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • grob gesagt ja.


    Aber ich glaub du stellst dir das ein bisschen umständlich vor.
    Das Signal von Cablecom geht nur bis zu deinem Cablemodem. Alles was dahinter kommt ist Ethernet.


    Darum brauchst du keinen Router, der ein integriertes DSL Modem hat. Schon gar keinen, der ein ADSL Modem drin hat.


    Du kannst einen einfachen Wlan Router nehmen.
    Wenns gut und günstig sein darf und 54 Mbit nach 802.11g als Wlan Standard genügen, empfehle ich den Linksys WRT-54GL.


    Hast du von Cablecom einen Router oder ein Modem?
    Wieviele IP Adresse bekommst du von der Cablecom?
    Wieviele Clients willst du anschliessen?
    Das sind so die Fragen, die man zum ermitteln der Optimalkonfig noch stellen könnte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ah ok


    Zitat


    Hast du von Cablecom einen Router oder ein Modem?
    Wieviele IP Adresse bekommst du von der Cablecom?
    Wieviele Clients willst du anschliessen?


    - Einen Router
    - Dynamische IP
    - Theoretisch nur Einen, aber wenn ich mehrere zur Verfügung habe (max. 4) wär auch ok...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Würde denfall dieser:


    LKS-WRT54G2-EW


    auch gehen, habe deinen nicht zur Verfügung...


    /edit: sorry doppelpost

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • ja, geht auch.


    Ich hatte den anderen vorgeschlagen, weil man auf den noch alternative Firmware draufmachen kann. So hat man ein paar zusätzliche Optionen. Weiss jetzt nicht, bei welchen Geräte das sonst noch geht, bin da nicht up to date.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Klappt bestens mit WLAN-Router an dem CC-Modem,hate das auch Jahrelang.
    Hatte einen LevelOne und später einen Linksys.........Performe und Qualitative Unterschiede gabs keine ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!