Suche Gamer PC

  • ja, die ist ganz gut als System-HD. hab in diesem Grössen- und Preisbereich auch nix Schlaueres gefunden. WD Caviar Black ist teurer, Green Power (WD), Eco Green (Samsung) und Barracuda 5900er kommen IMO nicht in Frage.



    wenn sie aber nur für Daten sein sollte, ist all das scheissegal :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • War heute bei stand um den PC mal zu schrauben. Das Netzteil spackt rum, mit der Grafikkarte will es überhaupt nicht laufen (5870 und ne alte 7900 oder so getestet) und ohne geht der PC immer an/aus. Danach ein noname Netzteil mit 600w drangehängt und siehe da es funktioniert. Müssen aber wohl oder übel morgen was neues besorgen. Der CPU-Kühler ist auch nicht der Hit was die befestigung angeht.

  • da ist wohl das PSU DOA - kann vorkommen.
    Minderwertig ist das PSU garantiert nicht (macht den anscheind, so wie du schreibst). topower ist der 3. grösste PSU hersteller, sehr viele namhafte firmen lassen dort PSUs fertigen und verkaufen es unter eigenem label.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Was ist "DOA*?
    Ich hatte halt immer Teile von Seasonic und z.b. das Enermax Modu die schon ziemlich teuer sind aber nie rum zickten. Daher finde ich 75 Fr.- für ein 500w NT schon ziemlich günstig, wo wird hier eingespart?

  • vorsichtig mit zick aussagen ;) enermax verträgt sich glaub ich mit DFI ganz und gar nicht -- wenn ich mich nicht irre -- es ist spät.
    NIRGENDWO wird gespart! solche fragen sind zum :kotz
    entschuldige, wenn du jetzt ausnahmsweise zu wenig ahnung hast, dann behaupte nicht so nen unsinn.
    bei vielen herstellern bezahlt man für den namen...
    seasonic, enermax? das findest du gute netzteile? noch vor einigen jahren war enermax für alles andere als gute PSUs bekannt, seasonic hatte auch schon schlechte zeiten. es gibt immer gute und schlecht zeiten, dass du dich nur an die guten erinnern kannst/möchtest...


    DOA = Dead On Arrival (zb. google) --> tod bei der ankunft oder so ähnlich.
    vielleicht hast du aber auch die kabel falsch angeschlossen?!? deswegen hat es nicht gebootet.



    tja, es gibt immer leute die denken, was teuer ist und von einem bekannten hersteller kommt, muss immer besser sein als alles andere. ich bin nicht der einzige der topower empfiehlt. topower so als marke ist erst seit kurzem am kommen.
    ansonsten kann ich corsair mit 60monaten garantie ans herzlegen, gibt auch deutschen support im deluxx forum.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • kabel habe ich definitiv keine falsch angeschlossen. ich weiss enermax hat nicht immer gute netzteile gebaut aber das neue modu ist einfach nur gut und auch beliebt z.b. im luxx. ich habe nie gesagt das topower scheisse vertreibt. ich stelle mir halt einfach die frage warum man bei anderen herstellern für die gleiche ausstattung das doppelte bezahlt, wenn es nur der name ist dan ok ;)

  • Zitat

    Original von Yaky
    Was ist "DOA*?
    Ich hatte halt immer Teile von Seasonic und z.b. das Enermax Modu die schon ziemlich teuer sind aber nie rum zickten. Daher finde ich 75 Fr.- für ein 500w NT schon ziemlich günstig, wo wird hier eingespart?


    Das ist nur der Name sag ich Dir..........Werbekosten in den zig PC-Heftchen usw. müssen auch wieder reinkommen.


    Da machen wenige Hersteller zig die gleichen Teile für Versch. Marken.
    Die Marken kaufen die NT und wollen nat. dranne richtig fett verdienen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Mein Gamer PC läuft :applaus Danke Yaky ;)


    Das SilentEZ 500W Netzteil ist der letzte Schrott :kotz Ich werde nie wieder solche minderwertige teile kaufen!
    Ich hoffe nur digitec nimmt es zurück.


    Jetzt habe ich das von CoolerMaster 600W gekauft.


    Sonst läuft der PC ganz gut und sieht sehr schick aus, ich werde noch bilder machen.

  • Zitat

    Original von stand
    Das SilentEZ 500W Netzteil ist der letzte Schrott :kotz Ich werde nie wieder solche minderwertige teile kaufen!


    so etwas kann auch nur ein absoluter Laie schreiben! PFUI!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter


    so etwas kann auch nur ein absoluter Laie schreiben! PFUI!


    selber schuld wer sich so was kauft :kotz


    hätte ich doch gleich ein hochwertigeres gekauft :schimpf

  • Zitat

    Original von stand
    Das SilentEZ 500W Netzteil ist der letzte Schrott :kotz Ich werde nie wieder solche minderwertige teile kaufen!


    Argumente BITTE und nicht einfach sowas in die Welt rausblasen!!


    Kann ja auch einfach ein Montags- oder nicht sachgemäss behandeltes (Versand/Transport undund) Modell sein........das kann/könnte bei jedem Hersteller passieren.


    Ich habe meines (Sys siehe Sig.) schon uuuurlange im PC und keinerlei Probleme. Es bringt mir gar ganze 12.36V auf der 12er Schiene,sowas hatte ich lange nimmer!
    Es ist so ziemlich das leiseste NT was ich in den letzten Jahren hatte,bis auf das Passive Nesteg!
    Brauche ich kurz mehr Lüftung,drücke ich einfach den Turboknopf hinten am NT.......für paar Minuten.


    Das NT ist in meinen Augen auch eher hochwertig anzusiedeln,da habe ich schon andere sachen bei Marken NT gesehn und erlebt............und ich hatte viiiieele NTeile glaub mir!


    CoolerMaster siedle ich pers. hinter SilentEZ an........



    EDIT;
    Evtl. ist das topowerSilentEZ mit 2x20A Rails einfach zu schwach gewesen für Deine HW,aber das hätte man vorher checken/abklären können ob es wirklich auch einen Quad und ne 5870 inkl. HW-Umgebung versorgen kann.......oder im Shop sich das ganz absegnen lassen beim Kauf/Abholen der HW.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Noch was zu der Firma ToPower;


    LINK;
    http://www.gamer-network.com/i…ontentid=18&article=20096





    Ende Juli hat das taiwanische Unternehmen ToPower seinen europäischen Firmensitz samt Warenhaus in Deutschland eröffnet.
    Im asiatischen Raum wurde der Konzern durch seine qualitativ hochwertigen und trotzdem günstigen Netzteile bekannt.
    Doch können die Produkte auch hierzulande, vor einer sehr strengen AT-Redaktion, bestehen?
    Die Antwort auf diese Frage findet ihr in unserem ausführlichen Testbericht!


    Ein paar Sätze zum Hersteller


    „Topower mit Sitz in Taipeh/ Taiwan, wurde im Jahr 1986 von Mr. Kent Chou gegründet und beschäftigt derzeit 350 Mitarbeiter. Seit dem letzten Jahr ist die Firma topower an der Börse notiert. Monatlich werden in der eigenen Produktion rund 65.000 Netzteile gefertigt, das Ziel im Jahr 2009 sind 1.000.000 ausgelieferte Netzteile. Topower gehört somit zu den weltweit führenden Netzteilherstellern.


    Unter dem Qualitätsmanagementsystem ISO-9001 und deren hohen Qualitätsstandards entwickelt, designt und fertigt topower Netzteile, sowie weitere Hardwarekomponenten. Es handelt sich hierbei um kein Label, sondern um einen Netzteilproduzenten, der tatsächlich in eigenen Fertigungshallen produziert. Neueste Technologien kommen ohne Wartezeiten sofort zum Einsatz. Neben dem Headquarter in Taiwan befinden sich in Los Angeles, USA und ab sofort in Kandel, Deutschland weitere Niederlassungen.“

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • dogi, ich vermute es ist hoffnungslos, stand hat keine ahnung, trotzdem nimmt er sich die frechheit unsinn zu schreiben.
    wenn er es sogar hinkriegt das floppy kabel falsch anzuschliessen und so sein mainboard zu rösten, da ist es nicht schwer zu erahnen wie hoffnungslos dieser fall ist.
    ich habe schon öfters floppy datenkabel falsch angeschlossen, aber es ging nie etwas defekt, daher --> absoluter laie mit zwei linken händen, der meint weil er einen aktuellen PC hat er wäre der experte und kann sachen behaupten wovon er absolut keine ahnung hast. schade, dass es solche menschen gibt.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • auch von den besten Herstellern gibts manchmal ein Montagsmodell oder eins, das bei Shop, beim Distri oder im Verteilzentrum der Post auf den Boden gefallen ist? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ..........ja da haben wir es ja!!!!!


    Stecker verkehrt rum :applaus :gap zisch bruzzel stink und MB ist TOD (und NT wohl auch)........aber das NT ist natürlich schuld,es hat nix gesagt das der stecker verkehrt rum ist.


    Ich will gar nicht wissen was sonst noch so abgelaufen ist,aber das NT ist schuld :nope



    Ist ja dein 1ter selber zusammengebauter PC,da kann sowas passieren.
    Aber dann lauthals verkünden die HW sei schrott ,dass geht nat. ned.......obw. es fürs Ego einfacher ist :tongue



    EDIT;
    Snipa
    Genauso meinte ich das :D =)
    Hab manchmal Probleme mich richtig im schriftlichen auszudrücken sodass es auch der hinterletzte checkt :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Jungs, ich hab den PC zusammengebaut und es war gewiss nicht mein erster. Zwei NTs gehen das Topower hingegen nicht. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen also lassen wir es dabei ;)


    Und nein wir haben kein Floppy angeschlossen ?(