Stunden Abzug wegen Krankheit

  • Ja, das mit dem Arbeitszeugnis stimmt.


    Aber dann könnte er theoretisch eine Zusage machen und dann abspringen ;) Vorher natürlich noch das Zeugnis verlangen, welches er dann wohl schön geschrieben hat ;)

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Ich wuerde gleich vom Arzt das Zeugnis auf den vollen Tag ausstellen lassen und dann die 6.5h als Ueberzeit aufschreiben, denn so geht es nun wirklich nicht.


    Das geht nun ganz sicher nicht.


    Ich würde dir die 2h sicher auch geben, verstehe jedoch auch ein wenig den Arbeitgeber. Meiner Meinung nach ist man krank oder nicht. Natürlich war es sehr aufopfernd von dir, extra für diese Arbeit noch ins Geschäft zu kommen. Doch was soll sich der Arbeitgeber dabei denken? "Jetzt het ers scho 6.5h gschafft und laht jetzt eifach de weich usehange"


    Mach dir den Gefallen und bleib das nächste mal ganz zu Hause oder beiss die weiteren 2h auf die Zähne.
    Ausserdem würd ich mich so kurz vor der LAP nicht auf solche Dinge einlassen. Man muss sich als Arbeitnehmer nicht alles gefallen lassen, kann sich jedoch auch ganz gut selbst schaden...

  • Drotzdem... sowas ist einfach daneben.
    Ich hatte ne schwere Angina ging extra arbeiten...


    Das glückliche ist, sie sind auf jeden angewiesen... ;)
    Ich bring ihm morgen nun das Arztzeugnis...

  • ich würd das offen gesacht ohne langes paragraphengezeter vorlegen. sag ihm wieso du überhaupt gekommen bist und ob er es sich wirklich leisten will so eine arbeitskraft zu vergraulen. wenn er ja sagt suchste dir halt nen anderen job.


    Gutes Arbeitsklima ist imo etwas vom wichtigsten. wenn der chef sich für was besonderes hält zeig ihm seine macht.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy