Neuer PC: Passt das?

  • Werde mir mir bald einen neuen Computer kaufen und habe mich jetzt in den letzten Tagen ein wenig über die aktuelle Hardware usw. informiert.
    Bin zu folgender Zusammenstellung gekommen und möchte gerne wissen ob das passt :):


    Q9550 (4x2.83GhZ)
    Scythe Mugen 2
    Antec Nine Hundred Two
    ZOTAC GeForce GTX 285 (evtl. AMP! Edition)
    Gigabyte GA-EP45-UD3P
    BE QUIET! Straight Power 500 Watt (Reicht das?)
    Corsair Dominator 2x2GB 1066 MhZ


    Samsung Spinpoint F1 2x1TB (Oder evtl auch bisschen weniger)


    Gibts da noch andere gute, evtl bessere Festplatten?
    Passt alles in das Gehäuse?

  • Zitat

    Original von Yaky



    Den Quad würde ich nehmen, jetzt noch auf einen Dual Core setzen halte ich für schwachsinn!


    Du bist mir auch noch einer ;) Also IMO gibts 2 Möglichkeiten:
    1. S775 = Dualcore (45nm E8xxx)
    2. Core i7


    Alles andere ist einfach nür dämlich! Entweder bei S775 bleiben und dann sicher keinen Quad zum gamen. Wennde Angst hast, dass man in Zukunft nicht mehr mit den E8xxx (was einfach nur lächerlich ist) weit kommen wird, dann kauf ein i7 System.


    €:


    Schau mal meine Sig an und rate mal welches Sys das andere um längen abhängt ;)


    €2:


    Hab nicht gesagt, dass die Spin F1 schlecht sind, hab auch diese drin. Aber die Frage war nicht ob sie schlecht sind oder nicht, sondern obs was Besseres gibt.....

  • 3. Möglichkeit AMD X4 II Phenom


    Als Netzteil reicht ein 400-450Watt aus, siehe Link mit Quad @4GHz:
    http://www.computerbase.de/art…schnitt_leistungsaufnahme

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Du weisst bisher ja nicht welche Anwendungen er nützt. Und die Spiele die kommen, werden in Zukunft sicher von einem Quad profitieren. Jedenfalls war für mich z.B. GTA4 kein Spass mit einem e8400 ;)

  • also GTA4 lief bei mir mit 4.2GHz E8400 absolut flüssig mit 8800GTX @1920x1200! auch mit einem Quad @3GHz wird GTA4 nicht wirklich flüssiger laufen.


    nene Ino. E8400 @3.6GHz und @4.2ghz sind welten bei GTA4! wobei E8400 @4GHz kaum einen merklichen unterschied bei mir gebracht hat.



    auf den i7 würde ich nicht setzen! die intel plattform ist viel zu teuer, intel wird wahrscheinlich ziemlich sicher in 1-3 jahren wieder eine völlig neue plattform rausbringen. den MB herstellern sind die vielen layer ein dorn im aug und der i5 bringt zum 775 keine vorteile.
    da hat intel wieder nen schlechten wurf gemacht wie beim P4, wobei die CPU gut ist, aber die mainboards massiv zu teuer zum herstellern sind.


    meiner meinung nach ist es absolut hirnrissig zwei verschiedene plattformen i5 und i7 zu vermarkten. das nützt vielleicht intel, aber den mainboard herstellern nichts, weil diese ihr sortiment so doppelt führen müssen einmal für i5 und einmal für i7... daraus folgt mehr entwicklungsarbeit, weniger marge, grösseres risiko von der lagerhaltung.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    4 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter


    nene Ino. E8400 @3.6GHz und @4.2ghz sind welten bei GTA4! wobei E8400 @4GHz kaum einen merklichen unterschied bei mir gebracht hat.


    Mein E8400 läuft auch nicht @ 3.6... Wäre ja hirnrissig so ein "Monster" nur auf dem Minimum zu betreiben :P


    Ich würde mir auch keinen i7 kaufen, aber die Experten die immer von Quadcores schwafeln sollten lieber den i7 kaufen als nen Q9xxx, wenn sie den guten alten Duals nicht mehr trauen ......

  • ja ehm, wieso hast du den eigentlich selber nen Quad? ;) siehe deine Sig.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ist doch egal ... ist ja nicht sein aktuelles Gamer-System :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • seit wann gibt es 22"er die 1920x1080 machen?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    seit wann gibt es 22"er die 1920x1080 machen?


    http://lmgtfy.com/?q=seit+wann…r+die+1920x1080+machen%3F

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Die Intel Q9XXX schlagen den i7 vielfach beim Gamen.


    Bis der i7 in nem Game schneller ist, brauchts im Normalfall um die 3-4 Grafikchips im System.


    Der i7 ist eigentlich auch keine Consumerplattform, sondern ist als Workstation gedacht. Erst der i5 soll den Consumer bedienen und die Q9XXX ablösen.


    Und ich würd mir ehrlich wegen 100.- (wenn überhaupt siehe AMD) sicherlich keine 2 Kerner mehr kaufen. Jeh nach Anwendung sind die 4 Kerner schon heut massiv überlegen und bei den lahmen Spieleentwicklern ist das auch nur eine Frage der Zeit.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Die Intel Q9XXX schlagen den i7 vielfach beim Gamen.


    Dachte zuerst, dass das ja nicht sein kann, aber king hat Recht! :D


    http://www.computerbase.de/art…on/22/#abschnitt_sacred_2


    Sehr deutlich ists bei Sacred zu sehen, hier machts fast 10fps aus. Bei anderen Spielen sinds zwar weniger fps, aber der Core2Quad schlägt den i7 (fast?) immer. :rolleyes

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10