Honda Accord 2.0i / 2.2 CTDi / 2.4 Type-S

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich bin zufrieden mit dem. Aber so im Nachhinein... hätte ich warten sollen, weil's gar kein so guter Deal war.


    im nachhinein ist man immer klüger :gap mein auto hat 4 räder und ein leder steuerrad...und es fährt sogar :applaus was willst du mehr?^^

  • Saiba hat (letzten Sommer) gekauft: Accord 2.0i, mit 117'000km für 15'000.--


    Diesen Sommer kommt: OZ Superturismo GT 18" Felgen à ~ 450.-- plus Pneus à 200.--
    1 x 30mm Tieferlegung
    macht also: 3600.--
    Investiert wurde schon bereits in zwei Pneus (300.--) und Batterie (100.-). Also rund 4000.--
    Sind also gesamthaft 19'000.-- innert kürzester Zeit ;(


    Umso trauriger anzusehen, wenn im Autoscout immer wieder Schnäppchen zu finden sind:


    2.4i, komplettes Mugen-Kit, mit "nur" 92'000km, 18" Felgen, Fahrwerk
    Und das für 19'800.--


    Hätte ich gewartet hätte ich diesen Sommer (mit dem oben genannten Beispiel):
    30'000km weniger drauf
    ein komplettes Mugen-Kit
    den länge... äh... grösseren (Xenon, 6 Gang, 190PS, zwei Auspuffrohre und sonst bessere Optik, bla und bla)


    Ich möchte nicht sagen Fehlinvestition, aber ein voreiliger Autokauf war's definitiv. Weit entfernt vom Schnäppchen, mein damaliger Autokauf.


    Man sollte sich nie von einem Auto blenden lassen, wenn der einem vorgezeigt wird.
    War jetzt mein sehr teures Lehrgeld.

  • Aber
    - Du hast Deinen bereits fast ein Jahr lang fahren können (Genuss),
    - Du weisst, in welchem Zustand er ist (muss ja nicht sein, dass der mit weniger km besser ist) und
    - Du hast ja dann auch das Sportfahrwerk und 18"!
    Das ist doch gut!
    Also ein Fehlkauf war's doch von dem her nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sehe ich genauso. Autos bekommt man wie Computerhardware immer das Jahr drauf billiger und besser. Wenn man eins braucht muss mans kaufen. Der neue Mustang hat 412 PS statt 305, zum gleichen Preis - shit happens. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Saiba


    Schmeiss den Link "AUTOSCOUT" aus deinen Favoriten und fertig ist die Lösung ........ :applaus



    Was gehste denn immer da kucken , machste einen auf Sado :gap



    Hast ja ne Karre also sei mit dem teil zufreiden und gut ist.
    Mann kann ja jeden 6ten Monat ne neue GPU kaufen,aber bei Autos wird das schwieriger, wenn man ned die Kohle auf der Kante hat ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ist so. Das ist nur das Gehirn. :D Die andere Kiste fährt im Alltag auch nicht anders, als deine. Braucht nur mehr Sprit und hat evtl. zusätzliche Macken.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Hehe so gehts mir auch immer wieder.


    Hab vor 4 Monaten einen Renault Clio 2.0 16V Sport (108'000km) gekauft für 13'000Fr.
    Stolzer Preis, aber kompletter service war gemacht, jeder service immer sehr genau, alle Bremsscheiben gewechselt, Stossdämpfer hinten usw..
    Keine Kratzer, Leder 1A als wärs ein Neuwagen usw.


    Auf Ricardo gehen die Clios dann für 9'500 oder so weg, aber eben, bei meinem war ich sicher dass ich da fast keine bedenken haben muss =)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Jaja die CLIOs.........je länger je mehr werden sie an die Wand (oder den Baum) geklatscht und wer weiss, bald haben sie seltenheits-(-mehr)wert :D ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ab Samstag hab ich einen Seat Leon 2.0 TFSI Stylance 185PS.
    110tkm für 15000.-
    Komplette Ausstattung alles drum und dran, gehe morgen nochmals Probefahren und wird allefalls unterschrieben... :)

  • Wenn du ähnliche Modelle vergleichst, VW Golf usw usw, Jahrgang 2006, ist dies sogar ziemlich günstig. ;)


    Oder findest sogar gar nichts.... ;)


    €: Wenn man nur Seat eingibt, kommt nur das Model, welches ich mir gekrallt habe... :)

  • Ihr habt ja alle recht :P Statt rumzunörgeln, sollte ich lieber zufrieden sein, mit dem was ich habe *g*


    Der Seat dünkt micht relativ günstig, vor allem weil's der TFSI ist. Ich würd' ihn nehmen. Hoffentlich in weiss? ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ihr habt ja alle recht :P Statt rumzunörgeln, sollte ich lieber zufrieden sein, mit dem was ich habe *g*


    Der Seat dünkt micht relativ günstig, vor allem weil's der TFSI ist. Ich würd' ihn nehmen. Hoffentlich in weiss? ;)


    Ich nehm ihn zu 99.9%, kommt nur noch auf die Probefahrt morgen an, aber den hat ein älterer Herr gefahren, da wird alles noch in Ordnung sein und wenn, hab 12 Monate Garantie. ;)


    Nein schwarz, weiss finde ich nur beim Cupra geil. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Hauptsache dumm geschwafelt, oder?! :gap



    Jawoll...........PFUI!!!!


    :pc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hm, wenn ich denke, ich habe für meinen Alfa mit 80k Kilometern 15k bezahlt. Deshalb dünkt mich der Seat einfach irgendwie sehr teuer. Zumal in so 10k Kilometer ja dann bald einmal teurere Unterhaltsreparaturen kommen, wo du locker nochmals 3-5k in die Karre reinstecken darfst.


    Betr. dem "von einem älteren Herr gefahren", da kann die Karre aber auch ziemlich verkorkst sein. Mir sind ältere Leute persönlich bekannt, die Innerorts nur max. im 2. Gang fahren (Weil dann können sie nicht schneller als 50ig fahren, der Motor dreht zwar fast im roten Bereich, aber immerhin nicht schneller als 50) und auf der Autobahn im 3, max. 4. Gang. Und den Motor möchte ich nicht geschenkt. Der hat zwar erst 60k drauf, aber ich wette, der ist so runtergebumst wie bei anderen Autos ein 200k-Motor. ;-) Gut, der Verschleiss lässt sich auch sehr gut festellen: Zweimal wurde der Zahnriemen schon ausgewechselt. ;-) Seit diesem Beispiel bin ich realtiv hellhörig, wenn ich höre "wurde von älterer Person gefahren".


    @ Dogi: Mit 12l komme ich bei meiner Karre nur mit viel, viel Rückenwind aus. Ansonsten sind es eher 12-15 Liter. Energieeffizienz: Wahrscheinlich Y oder Z. ;-) Ne, gibt ja bald einen neuen. Der benötigt dann nur noch 8-10l.Aber 295 PS in einem 2.4l Turbo-Motor müssen ja auch versorgt werden. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • rovster


    Bei 120 Tkm stehen bei VW/Audi/Skoda/Seat doch normal der Zahnriemen an?
    Beim S4 meines Cousins wurde das letztens auch gemacht.
    Zahnriemen, Wasser und Ölpumpe, Arbeit, in einer Schweizer Audigarage sind das schnell 2500-3000 Stutz.
    Mein Cousin liess es bei einer offiziellen Audigarage in Österreich erledigen.
    800€ und er holt sich noch die MwSt....


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Wird ausgewechselt.... :)

  • Zitat

    Original von rovster


    Wird ausgewechselt.... :)


    Aber wie gesagt, hab da drauf 12 Monate Garantie, die ich verlängern kann, bei der Garantie übernehme ich 50% der Materialkosten sonst nichts.
    Voraussetzung für die Garantieerweiterung ist, dass ich den Service dann mache, wenn er gemacht werden müsste.