CHiptuning Preisunterschiede

  • Hallo Jungs


    Hab mal ne Frage:


    Wer kann mir plausiebel erklären warum Sportec 850.- und MTM ca. 2200.- für das CHiptuning verlangt?


    Beide haben die selben Leistungsdaten und Garantiebedingungen für mein Fahrzeug usw...


    Sprich bei Sportec muss man 500.- für 3 Jahre Garantie zahlen und bei MTM zusätzlich 250.- ooder so...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ich denke grad bei Leistungstuning spielt oft auch noch dieser Staubsaugereffekt mit. (Du weisst schon, dieser Sauger ist sooo laut, der muss einfach besser sein als der leise daneben.) Sprich du denkst das teurere muss irgendwie besser sein, obwohl beide die selben Leistungsdaten aufweisen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • 2cool, siehst du das auch so, dass Sportec das "gleiche" gann wie MTM?
    Glaube ist nur so ne verarsche wie du gesagt hast???


    Weis sportec ist auch nicht so ein Hinterhoftuner. Er veredelt auch Porsches uvw...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ich hab die Angebote nicht angeschaut, aber sind ja beides bekannte Firmen. Die können sich ja keinen Müll erlauben.


    Und ich meine das mit dem psychologischen Aspekt durchaus ernst. Du willst das beste für dein Auto, darum denkst du am teureren Produkt muss ja was besser sein. Egal ob Tuning, Pflegemittel oder Zubehör.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Welchen Wagen fährst Du genau? AUDI 3L-Diesel, oder?


    Ich bezweifle, dass Sportec ein Chiptuning für ein solches Fahrzeug für 850.- anbietet. In der Regel kostet sowas in der Grössenordnung 1500.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."