Töffprüfung

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ausserdem würd ich zuerst genügend Fahrpraxis sammeln bevor du dauernd jemand hinten drauf hast... Wenn der in einer scharfen Kurve plötzlich nach innen liegt, wirst du die Maschine am Anfang nicht mehr halten können...


    In der Regel haben die Leute Angst vor der Schräglage und richten sich nach aussen auf! Das ist wirklich äusserst unangenehm.


    Sowieso: richtig zügig fahren kann man zu zweit ja nicht bzw. mir wär's auch zu gefährlich. Wenn ich mich alleine hinlege ist das noch das eine, aber wie Xoood schreibt: der Beifahrer ist sicher viel schlimmer dran als bei einem Autounfall mit gleicher Geschwindigkeit...


    Ich würd' auch A beschränkt machen, da eben das Fahrwerk und die bremsen viel besser sind als auf 125er-Gurken.
    Zudem ist die Beschränklung nicht so störend, denn das Drehmoment haben die Dinger trotzdem, also sicher massiv mehr Fahrspass als mit einer 125er (ausser beim spinnen in engen Kurven - stimmt's, midi? :D) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • türlich türlich :D btw. dr suste isch scho fasch offe =)




    und zu 2. motorrad fahren ist eh nur angenehm wenn man irgend ein sporttourer ha...