Eure Meinung ist gefragt!

  • Schönen Abend,
    Ich möchte von euch gerne wissen ob dieser Läppi für den normalen Gebrauch also filme gucken spamen chaten geignet ist .
    Ausserdem Schaft dieser laptop crysis auf angenehmer Auflösung ohne Probleme Far cry2 würd ich auch gerne spielen halt so des aktuelle. :banana
    Hab des mit dem link nich geschafft also hier sind die Daten:


    FT130EA
    Beschreibung: Desktopreplacement mit Blu-ray Laufwerk
    Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2.53GHz), 1066MHz FSB, 3MB L2 Cache
    Chipsatz: Intel PM45
    Display: 17.3" TFT, Bright View (Glare Type)
    Auflösung: WSXGA (1600x 900)
    Arbeitsspeicher: 2x 2048MB DDR2, 800MHz, Maximum
    Harddisk: 2x 250GB S-ATA, 5400rpm
    Grafik-Adapter: ATI Radeon HD 4650 mit 1024MB
    Optical Drive: Blu-ray ROM (nur Lesen)/ DVD±RW SM LightScribe
    Netzwerk: WLAN 802.11b/g, 10/100/1000 LAN, Bluetooth
    Sound: Altec Lansing Lautsprecher mit Subwoofer
    Anschlüsse: 4x USB (1x shared mit E-SATA), Firewire (IEEE 1394), VGA, HDMI, ExpressCard/54, Expansion Port 3 (für xb4 & QuickDock)
    Kartenleser: 5-in-1 Cardreader (SD, MMC, MS, MS Pro, xD)
    Besonderheiten: TV-Tuner (DVB-T) integriert, HP Webcam mit integriertem Mikrofon, Fingerprint Reader, HP ScrollSmart Remote Control, Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und integriertem Scroll-Pad (vertikal)
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium D/F/I/E, SP1
    Akku: Li-Ion Akku, 8 Zellen, 73WHr

  • Sieht solide aus. Die Schwäche des Notebooks wird bei den vergleichsweise lahmen Festplatten liegen. Wenn du also die Möglichkeit hast (bei Dell z.B.) 7200rpm-HDDs einzubauen (oder zumindest eine fürs System+Games), dann würd ich dort noch ein paar Franken reinstecken.


    Crysis wirst du aber sicher nicht bei max. Auflösung spielen können. :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • is die Festplatte echt zu lahm?
    und vielleicht is der Produktname falsch aber ich hab den laptop auf dicitec gsehen!!
    es is der hp pavillion für 1599.-
    Aber es geht mir hauptsächlich für den normalen Gebrauch also Zocken ist eher Sekundär... :kotz
    Aber wenn man fc2 crysis noch angenehm spielen..
    d.h. so auf ner 1440mal 900 flüssig spielen kann bin ich zufrieden.

  • Zitat

    Original von DasKindohneZukunft
    d.h. so auf ner 1440mal 900 flüssig spielen kann bin ich zufrieden.


    Dein Laptop hat ein Seitenverhältnis von 16:9, da würd ich nicht unbedingt versuchen, auf einer 16:10 Auflösung zu spielen

  • heisst das ich muss auf max auflösung spielen für ein gutes bild?
    soweit ich weiss kann man einzelne grafiken nicht runterdrehen und nur die aufösung is das falsch?
    was ich noch fragen wollte:Ruckelt das spiel mehr wenn ich auf höherer Auflösung spiele?

  • Ähm.. du kannst die Detailstufe der Bilder, der Effekte, der Schatten etc verändern, damit kannst du auch Performance rausholen. Zudem kannst du grafische Berechnungsmethoden ganz zu/abschalten, das macht auch viel aus (zB Kantenglättung und Ähnliches).


    Klar kannst du auch die Auflösung verändern. Aber da solltest du wenigstens darauf achten, dass du das gleiche Seitenverhältnis hast, sonst gibts einen dicken schwarzen Balken auf dem Bildschirm. Die normale maximale Auflösung liefert sicher das beste Bild, alle anderen Auflösungen werden künstlich runtergerechnet und interpoliert. Aber wenn du Crysis auf dem Notebook spielen willst, ist die Interpolation bestimmt nicht das grösste Problem