generalüberholte MAC's

  • Tach miteinander


    Ich stosse immer wieder auf "generaltüberholte Mac's".
    Was haltet ihr von dem? Gemäss Apple tönt es schon sehr freundlich, Garantie und alles ist ja vorhanden...
    Aber könnte es sein dass auf den Geräten riese Kratzer drin sind oder was auch immer?


    z.T kosten die Geräte fast 1000.- weniger, als "neu".

  • Zitat

    Original von Scarface
    Doch doch, es kann sein, dass sie Kratzer haben und so, aber ist eher selten...


    Ein Gerät wegen eines Kratzers faster 1k.- günstiger, da sagt doch niemand nein. :applaus


    Werd mir wohl in naher Zukunft eines dieser Geräte holen...

  • LINK? :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • kratzer? quatsch, das sind die neu-veralteten geräte der letzten generation, die versuchen sie jetzt noch loszuwerden. weiss der geier wo die billiger sein sollen als die neue generation.

  • Tzz... hast du schon eine gekauft?? Ich schon! Was sollte sonst Apple machen mit die neu-eingetauschte Geräte machen? Etwa weg schmeissen, weil der Gehäuse leicht verbogen ist oder die falsche Tastatur eingebaut wurde? Und sowieso musst man nur googlen, und findet reichlich Information darüber auf MAC-Forums.


    Natürlich befindet darunter auch fabrikneue Geräte, aber Apple selber hat keine grosses Lager. Vom dem her, ist die Wahrscheinlichkeit eher klein, das man ein Fabrikneue Gerät bekommt.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    kratzer? quatsch, das sind die neu-veralteten geräte der letzten generation, die versuchen sie jetzt noch loszuwerden. weiss der geier wo die billiger sein sollen als die neue generation.


    Genau... die alten geräte haben auch schon das neue Unibody-Gehäuse... was für ein Blodsinn...

  • Scarface, schau dir die Specs und Bilder an (CPU, CF-Card-Slot). Das sind ganz eindeutig Geräte der letzten Generation. Weiss der Geier was genau Apple daran so alles "Generalüberholt" hat.
    Wenn man schon "sowieso nur googlen muss", sollte man seinen Verstand dabei benutzen.
    Und wenn ich schon am motzen bin, es schreibt sich "Mac" nicht "MAC"


    rovster, ob das Ironie sein soll oder nicht, Recht hast du so oder so. Aktuell ist die dritte Unibody Generation am Start.

  • Ja klar... man muss sich auch nicht wundern, warum das keine aus der aktuelle Serie verfügbar ist... sie sind auch knappt ein Monat alt oder weniger und die Verfügbarkeit bei gewisse Modelle auch sehr schlecht. Vor dieser Vorstellung waren sehr viele Unibody dort verfügbar.



    Ich habe bereits 8 generalüberhollte Macintosh :P gekauft und es waren nicht alle Neuwertigt! Selbst mein neues MBP wurde mehrmals in die ersten 3Monaten eingetausch. (Ich habe höhe Ansprüche wenn ich der volle Preis bezahle). Was soll Apple denn mit meinen retournierte MBP machen? Mein MBP wurde damals neu vorgestellt und hatte viel Probleme mit der erste LED-Backlight Panel, stichwort, gelbe streifen. Ach ja, meine Ex-MBP sind sind alle irgendwo wieder im Einsatz, komisch oder nicht? (Überprüft per SN, da die Garantiedauer sich geändert hat)



    So habe mal die Mühe gemacht, ein Erfahrungbericht von jemand anderem zu finden:
    http://www.macuser.de/forum/f4/frage-mac-pro-461627/



    In 1-2Monaten wirst du sicher die neuen Macbook Pro finden.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee


    rovster, ob das Ironie sein soll oder nicht, Recht hast du so oder so. Aktuell ist die dritte Unibody Generation am Start.


    Also das Book welches ich angeschaut habe stand da was von "die neuste Unibody-Generation"...
    Auch von den Spec's her, war es völlig identisch mit dem neuen MacBook Pro 15".
    Im Moment sind leider keine mehr von diesen Verfügbar, an dem Tag an dem ich bestellen wollte, waren alle 3 "neuen" Mac Book Pros weg...