ATI Grafikkarte (genauer Typ siehe unten)

• Bin auf der Suche nach einer ATI Grafikkarte von folgendem Typ:
    * 2900 XT
    * 2900 Pro
    * 2900 GT
    * 4870
    * 4850
    * 4830
    * 4670
    * 4650
    * 3870
    * 3850
    * 3830

Möglichst günstig, stromsparend und leise, am liebsten passiv gekühlt, da die Karte in einen HTPC reinkommt!
    Wer was hat, bitte hier anbieten, merci :)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Sh@rky bietet eine 4850 an.

Klick mich

Dürfte zwar leistungsmässig etwas Overkill sein, dank Powerplay (sofern Gainward es implementiert hat) ist die Karte jedoch ziemlich energieeffizient und leise.

• Jo, die hab ich auch schon gesehen und sie ist wirklich etwas overkill. Ich warte mal, was hier sonst so angeboten wird.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von Skoalman
    Dürfte zwar leistungsmässig etwas Overkill sein, dank Powerplay (sofern Gainward es implementiert hat) ist die Karte jedoch ziemlich energieeffizient und leise.

Die ist auf 100% Lüfterdrehzahl erträglich, ab 70% fast nicht mehr und ab 50% überhaupt nicht mehr hörbar und damit wird sie selbst unter Last nicht wärmer als 50°C! ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()