Hilfe: Komische Fehlermeldung

  • Hallo zusammen


    Unser Antivirus-Programm, hat bei mir einen Virus entdeckt: geyekrtnfcdvwb.dll im System32. (Windows Vista). Das Antivirus-Programm sagt aber, dass es denn Virus nicht isolieren oder löschen kann. Ich finde aber unter System32 keinen Eintrag mit dem Namen.


    Doch jetzt, immer wenn ich ein Programm öffne, kommt die untenstehende Fehlermeldung. Zwar öffnet sich nachher das Programm, sobald man auf "OK" klickt, aber es ist halt trotzdem nervig. Was kann ich dagegen tun? Hijackthis findet nichts, Ad-Aware hat auch nichts gefunden.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • "Installieren Sie das Programm mit dem Originalinstallationsmedium neu." Der erste Lösungsansatz steht schon erstaunlicherweise in der Meldung selber...
    So wie ich das beurteile, stammt die Meldung vom Firefox. Versuch mal den Firefox zu de- und reinstallieren, evtl. hilft das...

  • Nein, Firefox ist es nicht. Bei jedem Prozess der startet, resp. jedes Programm, dass sich öffnet, kommt diese Meldung. Habe mittlerweile schonmal rausgefunden, dass es sich um einen Virus handelt.

  • hmmm versuch mal sfc /scannow auszuführen, vllt. lässt sich die datei so reparieren...


    btw. such mal bei google nach geyekrtnfcdvwb.dll - wir sind berüühmt xD

  • ot:
    kannst du mir erklären, wo der Sinn ist, eine Verknüpfung auf 'Desktop Anzeigen' (Show Desktop) auf dem _Desktop_ zu haben...? ;)

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der