2x 512MB DDR Ram PC2100 CL2.5

  • Hey Leute!


    Mein Vater hat in der Firma billig nen alten Dell PC kaufen können. Nun ist das Ding einfach nur saulangsam, geht mal gar nicht ;)


    Um ihn wenigstens etwas schneller zu machen, möchte ich ihm anstelle des 256MB Riegels 2x 512MB einpflanzen.


    Auf dem jetzigen 256MB-Riegel steht folgendes drauf:
    Korea H 0250
    PC 2100U - 25330 - A0
    M368L3223DTL - CB0
    256MB DDR PC 2100 CL 2.5



    Müsste einfach etwas passenden haben. Preis für so ne alte Schüssel sollte nicht zu hoch sein ;)


    Danke für Eure Angebote!

  • Kommt eigentlich nicht drauf an.


    50 Fr ist aber sehr teuer, das übersteigt wohl den Wert des PCs



    Ich verkaufe gerade einen PC mit 768 DDR1 Ram, ich schätze mal, dass der nicht gross über 30 Fr gehen wird. Evtl. wäre das was für dich. Der Ram läuft 1A. http://info.ricardo.ch/Thomy133


    Es könnte sehr gut sein, dass ich im Keller noch DDR1 Riegel habe, muss aber jetzt weg. Wenn du warten kannst, schaue ich heute Abend kurz nach.

  • Danke für deine Antwort! :)


    Ist schon teuer ja, hoffe, hier meldet sich noch wer, der nen alten PC 'ausschlachtet'.


    PC hat mit Monitor, Tastatur usw. nur 50Fr. gekostet... ;)


    Wäre nett wenn du schauen könntest! Möchte eigentlich lieber nicht nen kompletten PC kaufen, dann hab ich wieder 'Reste' die ich schlussendlich aus platzmangel wegwerfe ;)

  • Ich würde auf Ricardo schauen:


    z.B. hier


    Nimmst Du 2 Micron-Riegel DDR333 für 24.- dann hast Du für unter 30.- 1GB

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich würde auf Ricardo schauen:


    z.B. hier


    Nimmst Du 2 Micron-Riegel DDR333 für 24.- dann hast Du für unter 30.- 1GB


    Die würden auch laufen? jetzt ist ja DDR266 drin...



    Edit: Laut Beschreibung sollte die auch @ 266 laufen ja :)


    Edit2: Warte mal noch bis heute Abend 19 Uhr, wenn bis da hier im Forum nix gefunden wurde, werd ich wohl 2x Micron @ Ricardo ersteigern :)

  • Hoffe, die laufen auf der DELL-Schwarte :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."