Graka Problem?

  • Guten tag ....


    Ich habe mir vor ca 1 jahr die Geforce 9800 GTX+ gekauft alles hat wunderbaar funkzioniert ... und heute hab ich mir mal battlefield 2142 gekauft und bekomme nen blauen bildschirm wo draufsteht driver_irql_not_less_or_equal


    das selbe problem ist auch wen ich battlefield 2 starten will ich bekomme sofort blauen bildschirm...


    anforderungen für das spiel alle da es sollte eigendlich gehen
    alle anderen spiele gehen auf meinem rechner ohne problem...


    ich bin verzweifelt :S bitte helft mir ..


    ich denke ich bin da ah im falschen thema drinn , fals ja entschuldige ich mich schonmal dafür..


    liebe grüsse Rafnex2

  • Huhu und willkommen im Forum :)


    Hast du den Treiber deiner Grafikkarte aktualisiert?


    Ist der Verursacher des bluescreens womöglich "nvlddmkm"? Dann findest du vielleicht auf dieser Seite eine Lösung: http://www.nvlddmkm.com/

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Zuerst poste mal die genauen Angaben zu deinem PC. Mainboard, CPU, Ram, Netzteil, alle Marken und wichtigen Angaben und welches Betriebsystem du hast.



    Tritt der Fehler nur bei Battlefield auf?


    Hast du die neusten Treiber drauf? Hattest du vorhin vielleicht eine AMD Karte drin bzw. hast du das Betriebsystem neu installiert?

  • Meiner Erfahrung nach ist der Fehler übel und meistens schwer zu finden, da die Fehlermeldung recht unspezifisch ist.
    Sollte es nicht an Treibern bzw Software liegen, bau deine PCI Karten sowie RAMs aus, puste mal den Staub weg und dann alles wieder einbauen :)

  • Allso ich danke euch allen mal für die info


    was ich vieleicht noch sagen muss ist das ich nich soviel ahnung habe von pc darum brauche ich ja eure hilfen ... vieleicht kann ich euch nicht immer die haargenauen daten geben wen ihr mirs nich direkt erkläärt bin hald nen noobi :P allso ich habe den neusten Treiber meiner Graka aktualisiert


    der fehler liegt momentan wirklich nur bei den battelfield spielen...


    zu den daten :


    Ich habe windows xp professional Version 2002 service pack 3


    CPU: keine ahnung wo ich das sehe welcher hersteller das is ich kann nur sagen ist Intel(R) Pentium (R) D CPU 3.00GHz


    Mainboard: Gigabyte GA-945PL-S3


    Ram: Apacer 2x 1GB (unb PC2-4300 CL4)


    Netzteil: LC 6550 GP Version 2.0


    das lustige ist ja früher mit der alten graka hats funkzioniert, aber dan hab ich mir ne neue zugelegt und Betriebsystem neu installiert seit dort gehts nichmehr...


    Ich danke jetz schon mal für eure hilfe.ll


    lg Rafnex2

  • alle andern gehen einwandfrei ... nur battlefield 2 und battlefield 2142 gehen nich hatte auch 1x noch nen blauen bildschirm als ich cod5 startete aber beim nechsten mal gings wider.. Ach ja Soundkarte is im mainbord drinn .. hab noch ne netzwerkkarte die ich aber nie verwende im pc drin aber schon sehr lange und ging früher auch immer mit der ... ach ja das programm 3dmark05_v130_0906a wen ich des nur starte allso doppelklick mache erscheint die meldung wider driver_irql_not_less_or_equal inklusiv blauer bildschirm und zwar sehr schnell...


    und wegen dem LC netzteil ... bin ich mir bewusst aber ging früher auch immer mit dem...


    danke für eure hilfe...


    lg Rafnex2

  • Es herrschen auch in einem PC-Forum gewisse Rechtschreiberegeln...


    Wenn es "früher" auch immer funktioniert hat, heisst es noch laaaaaange nicht, dass es mit einer neuen Grafikkarte auch funktionieren muss.


    Vor allem wenn dir deine Hardware ( = dein Geld) etwas Wert ist, würde ich nicht gerade am Netzteil sparen.



    1. Bau mal deine Netzwerkkarte aus.


    2. Steck mal deine Ramriegel in andere Slots rein. Probiere es aber am besten auch nur mit einem.

  • 1. Netzwerkkarte rausgenommen
    2. nur mit einem Ramriegel pc gestartet und plötzlich ging 3DMark05 hab ich durchlaufen lassen und testergebnisse gespreichert..


    dan willte ich aus neugier mal battlefield 2142 starten und bekomme wider nen blauen bildschirm... wen ich ramriegel wo anders im mainbord renstecke dan bekomme ich am pc nichmal nen signal allso richtig drin sind sie...


    ich entschuldige mich wegen meiner rechtscreibung


    danke für eure hilfer


    lg Rafnex2

  • Also bluescreens deuten eigentlich eher auf ein Hardware defekt hin als auf software bzw treiber Probleme, sicher das alle anderen Spiele problemlos laufen? Wenn ja kann es wohl wirklich an einem software Problem liegen....Aber muss nicht umbedingt die Grafikkarte sein. Als erstes solltest dir alle aktuellen Treiber zu deinen Komponenten runterladen, grafik, mainboard, evtl sound, chipset...Kannst auch mal probieren einfach windows neu zu installieren. Oder such mal im Netz nach dem genauen Fehlercode des bluescreens in Verbindung mit battlefield vielleicht gibt es andere leute die das selbe Problem haben.

  • Allso ich entschuldige mich ersma das ich solange nichts mehr gesagt habe... ich hab mir das wochenende ersma neues mainboard und cpu + Rams geholt ... BF2 ging allerdings nur solange bis ich angefangen hab zu patchen ab da bekamm ich wen ich es startete 3 sek schwartzer bildschirm und dan landete ich wider aufem desktop ich weiss auch echt nicht was mit dem spiel los is erst gings dan nichmehr hab dan mal deinstaliert und jetz steht wen ichs starten will spiel konte nicht installiert werden versuchen sie es erneut... alles versucht aber irgendwie will es einfach nich... ich denke ich sollte das spiel aufgeben weil ich hab bald keine nerven mehr für das... habe jetz 100% alle neuen treiber aufem pc habs von einem machen lassen ..


    ich danke euch viel mals für eure hilfe