Plextor PX-760A mag keine Audio CDs

  • Wenn ich mit dem Plextor PX-760A eine Audio CD brenne (oder kopiere), funktioniert diese nachher nur in Computern, aber nicht in Radios, Autos oder sonstwo.
    Entweder läuft die CD überhaupt nicht (die Tracks werden zwar erkannt, können aber nicht abgespielt werden), oder sie läuft für 5 Sekunden, hängt dann weitere 5, läuft wieder 5, usw.


    Inzwischen hab ich das Windows neu aufgesetzt und verwende jetzt andere Software um CD/DVDs zu brennen, was aber auch nichts daran geändert hat.


    Tollerweise ist der Brenner nicht mehr auf der Plextor Homepage zu finden, die scheinen ja nur die jeweils ca. 5 aktuellsten Produkte jeder Sparte zu supporten (schweinerei)... :schimpf


    Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? Muss ja wohl fast am Gerät selber liegen?!


    edit: Ich glaube ich habe das Problem gefunden. So wie's aussieht muss ich einfach alles langsamer brennen lassen. Muss aber noch mehrere Versuche machen, vllt. war's nur ein Glückstreffer.

  • schau mal hier nach neuer firmware: http://forum.rpc1.org/portal.php
    ich habe dein problem nicht, jedenfalls.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • tja, entweder ist es defekt (wahrscheinlich) oder sonst irgendwas stimmt bei deinem pc nicht.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Möglicherweise habe ich das Problem gefunden: Zu hohe Brenngeschwindigkeit.. Muss das aber zuerst noch prüfen, vllt. war das vorhin nur ein Glückstreffer..