Notebooks die man mit MacBook Pro's vergleichen kann?

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich hab mir jetzt mal die HP Elitebooks angeschaut und Sony...
    Beide haben im Gegesatz zu den MBP enorm schlechte Displays, bzw. die Helligkeit ist grottenschlecht.


    Gibts da noch alternativen?
    Ich hab mich jetzt mal dazu entschieden dass es ein 13' Zoll Notebook werden soll...


    Die Sony Displays sollen schlecht sein?


    Nee aber Besseres am NB als die Sony X-Black kenn ich nicht.
    Und sicher zähl ich zu den Besseren keinen Mac!




    Und die HP Probooks haben LED-Backlights



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Stimmt, es gibt ein Sony X-Black, das kommt FAST an einen MAC Display ran... aber eben nur fast, kostet aber das doppelte und für nur fast rankommen, ist mir das zu viel.

  • Hab mich gestern für ein MacBook Pro 13" entschieden und auch gekauft.
    Bin bis jetzt super zufrieden, ausser das eingeschränkte dubelisichere OS X geht mir auf die Nerven, darum kommt dann auch Windows 7 drauf.
    Die Akkulaufzeit ist einfach genial... :)

  • Hahahaha....


    OSX ist überhaupt nicht viel eingeschränkter als WIN. Naja, dann viel Spasss mit ein OSX Tastatur unter Win und Treiber Unterstürzung von Apple/Microsoft :kotz

  • Jeder hat da seine eigene Meinung, mir ist OS X einfach zu "dubelisicher", kann mit der Apple Philiophsie einfach nicht viel anfachen. Evtl. gewöhn ich mich noch dran. ;)


    Also Win7 läuft ganz gut und mit der Tastatur hab ich kein Problem bis jetzt...

  • Wenn du nun schon ein MacBook hast, nimm dir die Zeit und arbeite dich ein wenig in OSX ein. Es braucht nicht viel Zeit.;)


    Und mit grosser Wahrscheinlichkeit wirst du es mögen.;)


    Ich würde beim Desktop wohl nie auf OSX umsteigen, aber für Unterwegs/Schule/Uni würd ichs nicht mehr durch ein Windows ersetzen wollen.=)


    Sollte es dir auch nach dem Einarbeiten nicht gefallen, weisst du mit Sicherheit, dass du nichts verpasst.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Arbeite z.Z schon mehr mit OS X, möcht ja wie du schon sagst, nichts verpassen...
    Hab zwar schon mal ca. 2 Monate an einem MacMini gearbeitet, aber das war grässlich, nutzten diese im Büro für CAD. :gap


    €: Was ist eigentlich die wirkliche "must have" Software für den Mac?
    Also Software mit der sich auch ein Windows-User anfreuden kann bzw. sollte. :)

  • So mal ein kleines Feedback so nach 2 Wochen OS X nutzen.


    Ich muss ehrlich sagen, es wird mir von Tag zu Tag sympathischer, langsam kann ich es mit Windows gleichsetzen. :D
    Lässt sich sehr gut damit arbeiten, vieles ist unkomplizierter als bei Windows, man muss sich einfach bei nichts auskennen. Gefällt mir auf die eine gewisse Art und Weise...
    Hab noch nicht alle Shortcuts im Griff, gibt einfach zu viele die sehr nützlich wären.


    Nur was mich extrem nervt... ich hab am 02.09.09 Snow Leopard bestellt, im Mail stand aller aller spätestens am 15.09 sollte es bei mir eintreffen, auch heute nichts im Briefkasten. :nope


    Hab Apple angerufen, die haben mir gesagt ist gut möglich dass die Lieferung verloren gegangen wäre, ich soll doch bitte noch bis nächsten Mittwoch warten, wenn bis dann noch nichts kommt, soll ich mich melden und sie schicken einen Kurier an einen von mir bestimmten Ort.
    Kurier schön und gut, aber nochmals ne Woche warten. :nope

  • Habs doch gesagt... :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • mac osx ist für mich der ideale ausgleich zu meinem sonstigen windows-berufsleben.
    am abend einfach einschalten bzw. deckel aufmachen und alles läuft so wie ich es brauche. Kein rumfummeln an der systemsteuerung usw. und für alles was ich privat so brauche reicht os x locker.

  • Ja das könnte ich für mich eigentlich auch so sagen.
    Bin mir schon fast am überlegen, ob ich mir dann später für meine eigene Wohnung ein iMac hole.


    Hab das MBP 13' eigentlich nur gekauft weil ich für einen Monat zu meiner Freundin gezogen bin und meine riesen Kiste mit Wakü allem drum und dran nicht mitschleppen wollte. :gap

  • Was soll die verdammte Scheisse?!
    OS X ist bei Updates ja noch viel anfälliger als Windows!


    Gestern diese SL Update DVD bekommen, okey, reingeschoben, installiert, Macbook startet neu, grauer Bildschirm, laden laden laden, schwarzer Bildschirm und dann DeepSleep.


    Gut, nochmals gestartet, selbes wieder...
    Nochmals gestartet, dann endlich mal die DVD rausgebracht, ALT gedrückt um Startvolumen zu definieren... Macintosh HD Startvolume nicht mehr da! TOLL!
    Leopard CD reingetan, von CD gebootet, Harddisk-Diagnosetool gestartet, alles in Ordnung, zeigt sogar Macintosh HD an.
    Okey, gedacht ich könne einfach wieder Startvolume definieren... nix da!
    Macintosh HD nicht auswählbar, nur BootCamp und CD!


    Na okey, Leopard neuinstalliert, hat geklappt, startet normal wieder, Snow Leopard Update wieder machen wollen, hat soweit funktioniert, dann irgendwo bei 80%: "Installation wurde abgebrochen, bitte wenden Sie sich an ihren Software Hersteller".


    Neugestartet, jetzt kommt der typische UNIX Startscreen:
    Was man da entlesen kann: OS Version: Uknown


    Sowas hätte ich von Apple nie erwartet, dass sowas auch nur in Traum passieren könnte!
    Naja ausser heisse Luft kommt bei Apple einfach nicht, wieder mal eine Bestätigung mehr für mich!


    So, was soll ich nun machen?!


    €: Hab nun direkt alles von der Snow Leopard Update DVD neuinstalliert, hätte nicht gedacht dass das klappt. Naja entäuscht bin ich drotzdem... bin gestern 4h daran gesessen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Naja ausser heisse Luft kommt bei Apple einfach nicht, wieder mal eine Bestätigung mehr für mich!


    Die Marketingabteilung ist spitze :)

  • Zitat

    Original von GP


    Die Marketingabteilung ist spitze :)


    Das ist (leider) so...
    Aber ein in Apple verliebter IT'ler würde jetzt sagen: bei Windows ist doch das alltäglich... Die einzige Rechtfertigung die Macler immer wieder finden. :applaus