Auto mieten - Eure Erfahrungen?

  • Hallo,


    Ich habe vor Ende August für 10 Tage ein bisschen in Frankreich rumzufahren und Land, Leute & Sehenswürdigkeiten anzuschauen.


    Ich habe nun mit einer Preisvergleich-Suchmaschine die Angebote angeschaut und meiner Meinung nach kommen v.a. DriveFTI und Avis in Frage.


    Könnt ihr mir zu denen etwas sagen? Was gäbe es sonst noch für Anbieter und was gibt es beim Mieten eines Wagens genau zu beachten, damit man sich am Schluss nicht dumm und dämlich zahlt?


    Mietort wäre Zürich, wenn möglich Flughafen da gleich in der Nähe.
    Alter der Fahrer 27 & 24
    Die Fahrt wird wohl nur nach Frankreich, evtl. noch Spanien gehen

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Je nach Vermieter und Fahrzeugklasse ist Mindestalter 25 oder 30 vorgeschrieben. Und du brauchst für die Kaution je nach Fahrzeugklasse 1-mehrere Kreditkarten.


    In der CH denke ich wirst du mit nahmhaften Vermietern wohl kaum Probleme haben. In manchen Ländern z.B. Spanien gibts oft auch so Billigvermieter. Da ist dann nicht immer sichergestellt, dass die Fahrzeuge auch verkehrssicher sind.


    Zusatzfahrer kosten oft extra.
    Anzahl inbegriffene Kilometer beachten.


    Ich hab mal vor Jahren 14 Tage bei Europcar in Dublin ein Auto gemietet. Ausser dass sie kein Auto in der Kategorie mehr hatten, die wir gebucht hatten und uns daher die nächsthöhere Klasse zum gleichen Preis gaben, war alles in Ordnung. Keine nachträglichen Kosten oder sonstige Scherereien.


    Hab sonst noch ein billiges Auto im Angebot. Das trägt dich auch weiter als nur in den Urlaub.
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…op-zustand/w/an576093772/ :skull

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    4 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zweimal problemlos mit Europcar auch für längere Strecken etwas gemietet, war alles Problemlos aber es gab auch keine Probleme wie Pannen o.ä..


    Ich würde abchecken was im Pannenfall mit Ersatzfahrzeugen los ist, Kollegen mussten da schon einmal den Weg zur Austauschstation und die teurere Fahrzeugklasse extra bezahlen als ihnen ein Sonderangebot ablag.

  • Ich hab bisher mehrere male Autos bei Europcar und Dollar gemietet, verlief jedesmal total problemlos.



    Ausser das eine mal, als ich einen Schaden am Dollar-Auto machte (Einfach rückwärts in einen Betonpfeiler)... Der Mitarbeiter dort war felsenfest überzeugt, dass der Schaden vorher schon da war. Netter Bursche. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Hab sonst noch ein billiges Auto im Angebot. Das trägt dich auch weiter als nur in den Urlaub.
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…op-zustand/w/an576093772/ :skull


    Nett gemeint, aber 2 Studenten die so gut wie neben der Uni wohnen, kein Bedarf :-)


    Zu Europcar: Kann es sein, dass die relativ teuer sind? Ich komm da für 10, resp 11 Tage auf 1400 CHF, während ich bei den anderen Anbietern doch deutlich unter 1000 CHF bleibe?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1