Dolby Digital System wireless machen

  • Hiho zusammen


    Konnte von einem Freund von mir ein Samsung Dolby Digital 5.1 Set gratis haben. Weshalb? Die Katzen sind an die Boxenkabel gegangen.


    Er sagte mir, die Boxen seien Wireless ready, d.h. man müsse nur noch einige Teile dazukaufen, wusste aber auch nicht genau, welche Teile.


    Was muss ich dazu kaufen, damit die Boxen nachher wireless laufen?

  • Er verschenkt sein System weil die Boxenkabel defekt sind? Geile Siech... :)


    Also ich würde die finger von Wireless-Systemen lassen. Lautsprecherkabel sind meisten einfacher verlegt als die Stromkabel (Welche die Boxen bzw. die Receiver ja dann benötigen).

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Er verschenkt sein System weil die Boxenkabel defekt sind? Geile Siech... :)


    Also ich würde die finger von Wireless-Systemen lassen. Lautsprecherkabel sind meisten einfacher verlegt als die Stromkabel (Welche die Boxen bzw. die Receiver ja dann benötigen).


    Kann ich unterzeichnen...!

  • Habs rausgefunden, wie es funktioniert: Man macht da nicht die ganze Anlage Wireless, sondern Samsung verkauft für seine Systeme eine Box, welche dann direkt per Funk die Boxen, welche man hinter sich hat, anspricht. Ebenfalls mit Strom etc. Weiss zwar nicht, wie das funktionieren soll, aber gemäss Samsung tut es das. ;-) So spannt man nicht quer Kabel durch das Wohnzimmer. ;-) Die Boxen, welche man um den Fernseher stellt, die werden ganz normal verkabelt. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Habs rausgefunden, wie es funktioniert: Man macht da nicht die ganze Anlage Wireless, sondern Samsung verkauft für seine Systeme eine Box, welche dann direkt per Funk die Boxen, welche man hinter sich hat, anspricht. Ebenfalls mit Strom etc. Weiss zwar nicht, wie das funktionieren soll, aber gemäss Samsung tut es das. ;-) So spannt man nicht quer Kabel durch das Wohnzimmer. ;-) Die Boxen, welche man um den Fernseher stellt, die werden ganz normal verkabelt. ;-)


    Wird das selbe sein wie bei Philips: 1 Empfänger für hinten der an die Steckdose muss. Dann geht jeweils ein Kabel auf den linken bzw. rechten Lautsprecher.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Habs rausgefunden, wie es funktioniert: Man macht da nicht die ganze Anlage Wireless, sondern Samsung verkauft für seine Systeme eine Box, welche dann direkt per Funk die Boxen, welche man hinter sich hat, anspricht. Ebenfalls mit Strom etc. Weiss zwar nicht, wie das funktionieren soll, aber gemäss Samsung tut es das. ;-) So spannt man nicht quer Kabel durch das Wohnzimmer. ;-) Die Boxen, welche man um den Fernseher stellt, die werden ganz normal verkabelt. ;-)


    Nützt halt nur was wenn du an beiden Seiten des Wohnzimmers Steckdosen hast.