EEE 900 PC mit Power-Linux, Extra-Akku (5h) und Krokodilleteretui, lautlos

  • Guterhaltenes Netbook mit 20 GB Solidstate-Disk, 1 GB RAM, 802.11g WLAN (es handelt sich um dieses Gerät: http://www.toppreise.ch/prod_140895.html)


    Es wurde am 8.6.08 zum ersten Mal gekauft und sollte mit 24 Monaten Garantie sein. Das Netzteil ist praktisch neu (diesen Frühling auf Garantie ersetzt, was sehr speditiv und direkt über Asus ging). Neupreis für das Gerät alleine (ohne Etui, Zusatzakku) war CHF 583.- bei netchange.ch (bei Abnahme von 3 Stück, wobei nur eines davon für mich). Es ist wenig benutzt - am meisten Zeit verbrachte ich wohl damit, es für alle möglichen Zwecke einzurichten (s.u.).


    x ein zweiter Zusatakku 77 Wh, hält bis zu 5h (wenig benutzt, aber getestet! Wert ca. CHF 150.-)
    x guterhaltenes Krokodillederetui mit Taschen für 4 SD-Karten und Visitenkarten, Lüftungsschlitzen, Magnetverschluss (Wert ca. CHF 80.-)
    x Originale Neopren-Tasche
    x Originalverpackung (ok, ist nur hübscher Karton)
    x Original CDs (nicht auf dem Bild)


    Selbstkompiliertes Lüftersteuerungsprogramm zum ganz lautlosen Betrieb und Temperaturkontrolle


    EEE-Ubuntu-Installation mit sehr schönem Skinning (austauschbar), debian-kompatibles Linux (auch als easy peasy bekannt, geteasypeasy.com), dazu:


    Tonnenweise Software
    Audiobearbeitungsprogramm Audacity
    Internetbrowser Firefox, Opera; Mailprogramm Thunderbird
    Vollfunktionales OpenOffice 3.0
    Diverse Mindmapping-Software z.B. Freemind, Yed
    Consideo-Modelliersoftware (Geheimtipp)
    Mehrere Wörterbücher
    (Sternen-)Himmelbetrachtungsprogramme (Celeista, KStars)
    Funktionsgraphen-Erstellung (KmPlot), Mathematiksoftware Mathomatic
    Verschlüsselungsprogramm Truecrypt
    Gratis Fernsehen mit Zattoo
    Skype, MSN-Clone
    Diverse VoIP/Software-Telefone (Gizmo, Wengophone, Ekiga, Linphone, Pidgin)
    HSOConnect Orange UMTS-Modem (Software, Modem nicht inklusive, für CHF 50.- Aufpreis dazu erhältlich)
    Scanner-Software XSane
    Slideshow-Kreator
    CAD-Anwendung QCad
    Webcam-Software Cheese, Fotoverwaltung F-Spot
    Diverse PDF- und Ebook-Reader
    Grafikbearbeitung mit GIMP
    HTML-/Programming-Editor Quanta Plus
    SSH-Client
    Diverse Video- und Audioplayer
    "sophisticated" drummachine Hydrogen, Stimmprogramm, Frequenzanalyse, Midi-Editor, Soundconverter
    Schriftenmanager, Post-IT Notizen
    Brennprogramm (mit externem, nicht inklusivem CD-/DVD Brenner getestet, für CHF 50.- Aufpreis gibt's den dazu).
    DVD-Authoring-Software QDVDAuthor
    Effiziente Desktopsuche, Partitionseditor, Backupsoftware und viele andere grafische Systemtools machen die Bedienung leichter als Windows


    Für CHF 30 Aufpreis: Offline-Wikipedia auf zusätzlicher 8 GB-Karte


    Bis 30 km Distanz von Rapperswil SG Gratislieferung mit kostenloser Kurz-Einführung.


    Bilder:




    Preisvorstellungen (verhandelbar):


    CHF 370.- betriebsbereit, inklusive Zusatzetui Krokodilleder, inklusive Zusatzakku (Total mobile Betriebsdauer bis >6h), inklusive Versand


    CHF 420.- inklusive Windows XP-Lizenz (CD+Key) zum selber installieren ODER UMTS-Modem


    CHF 456.- inklusive Windows XP-Lizenz (CD+Key) UND UMTS-Modem

  • Hallo


    Ist das UMTS Modem intern verbaut? (wie zb. bei diversen anleitungen zb. im Bildschirmrahmen?)

  • Danke für's Interesse.
    Nein, das UMTS-Modem ist ein USB-Stick (mit Sim-Karte drin), wie im Orangeshop gekauft (ca. CHF 150.-). Es ist betriebsbereit eingerichtet.

  • Apropos Krokodilleder: Ganz einverstanden, ich habe da auch meine Zweifel, ob das Leder echt ist. Der Verkäufer behauptete es allerdings und sandte mir auf meine Zweifel hin (nach dem Verkauf) Detailaufnahmen von geöffneter Bezug-Innenseite, um das zu belegen. Es sieht auf jeden Fall gut aus und hat die typischen Muster, deshalb nannte ich es einfach mal so.

  • Zitat

    Original von rovster
    Um das leder zu testen, ganz einfach: Feuerzeug nehmen und 2-4 Sekunden ans leder mit der Flamme halten, wenn nichts passiert -> echt.


    ...........wenn was passiert -->> Mistkkübel :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Das ist pech, wenigstens weiss er dann dass er zuviel dafür bezahlt hat... :D


    naja, was ist los, wenn das hier jemand kauft und es ist kein leder? (geht doch richtung (un-)absichtliche täuschung, nicht?
    sorry fürs OT.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"