iTunes -> an die Kenner!

  • Hab seit neuestem ein MacBook Pro...
    Ich hab da nun gut 50gb Lieder draufgetan, da es ja unter Mac OS kein gescheites Winamp-Klon oder was auch immer gibt, werde ich wohl oder übel gezwungen iTunes zu gebrauchen.


    Nun mein Problem, wie importiere ich die Lieder, so dass ich sie danach nicht 2 mal auf dem PC habe?! iTunes importiert ja in seine eigene Mediathek.


    Das selbe Problem habe ich mit iPhoto.


    Der Sinn einer gescheiten Datenbank liegt doch nicht darin alles doppelt vorhanden zu haben?! Sondern die Daten richtig mit dem eigenen Pfad in eine Datenbank zu schreiben, oder etwa nicht?
    Das Kopieren macht für mich wenig Sinn...

  • Kurze Frage weil Problem vorhanden mit iTunes und iPhone/IPodTouch


    Ich kann keine Musik mehr Löschen (bei Rechtsklick kommt kein "Löschen" mehr) und neue Musik kann ich auch nicht mehr drauf machen.


    Was habe ich gemacht resp. was muss ich machen das iTunes wieder Normalo funzt??!



    Danke an die Retter ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von sweatcher
    so banal es klingen mag, aber hat mir schon viele unter windows geholfen, hast itunes schonmal deinstalliert und wieder installiert?


    dazu aber deine mediathek sichern.



    Danke Dir.
    iTunes ist Deinst. aber wenn ich Neu Installen will meckert er was von altem Device/Treiber/Bonjour odersowas und Bonjour kann ich nicht Deinst.


    A later Version of Apple Mobile Device Support is Already Inst. of this Comp.


    und dann bricht es ab!


    Fuck :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Dann ist wohl eine neure Version installiert (gewesen) als du jetzt installieren wolltest. Hast du die aktuelle Version von apple.com runtergeladen?

  • hehe, das hab ich noch nie erhalten aber bonjour is mir bekant, das erkennt dein iphone/ipad/ipod usw, das kanste unter software deinstallieren, ich hab um s jahres ende mein pc neu gemacht.


    Alles geklapt das 1. mal die einstellungen gesichert inkl itunes und ein paar anderen progs, dann neu aufgesetzt, einstellungen und itunes und andere progs importiert aber itunes wollte einfach ned.


    stürtze immer ab sollte das nachher auch der fall sein, schau ob quicktime noch installiert is auch gleich deinstallien dann itunes neuinstallieren sollte helfen.


    evtl hilft das hier


    http://kb2.adobe.com/cps/400/kb400982.html


    sonst schreib was nun folgt?

  • Also hatte wirklich noch ein älteres iTunes. Mit dem neusten konnte ich wieder Installieren aber immernoch gleiche Probleme wie vorher. kann weder Lieder löschen noch hinzufügen..... :(


    Ich nehm einfach CopyTrans, damit gehts nämlich!
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()