HTPC mit Launen

  • Moin,


    Mein Acer Aspire Idea 510 Mediacenter Pc hat plötzlich komische Launen.
    Er startet nicht immer, wenn ich den Knopf drücke, passiert meistens nix. Und Minuten später geht er plötzlich doch noch an.


    Wenn ich das Gerät in den Standby schicke, wacht es gleich wieder auf und macht dann einen Neustart. Danach ist die Netzwerkverbindung irgendwie gestört.


    Wenn das Gerät dann aber mal läuft, dann läufts einwandfrei.
    Und bin vor kurzem war auch alles OK.


    Ich hab Ram, CPU, Grafik (mxm) getauscht und alle sonstigen Geräte(mini-pci) entfernt. Keine Besserung.


    Ich hab eigentlich das Netzteil in Verdacht. Das dumme ist nur, dass es kein Standard Netzteil ist, sondern einen kleineren ATX ähnlichen Stecker hat. Ich hab schon mal die 5V Standby Spannung und alle anderen Spannungen gemessen. Scheint aber soweit alles in Ordnung zu sein.



    Sonst noch Ideen?
    Ich wollte und werde sowieso ein anderes Gerät als HTPC bauen, aber wenn ich es wieder zum Laufen kriege, könnte ich den Acer noch verkaufen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ich würde auch aufs netzteil tippen oder mainboard.
    was würdest du dafür wollen, wenn du es wieder zum laufen kriegst oder auch nicht?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Keine Ahnung, für die Innereien sollte man ja schon noch ein paar Franken bekommen. Wenn Du Interesse hast, mach mir doch ein Angebot.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • kannst du bitte die spez. auflisten?
    ich habe keine ahnung was das noch wert haben sollte, schliesslich habe ich für die innereien kaum verwendung, wenns überhaupt nicht läuft. ich würde es höchstens zum basteln nehmen.
    hmmm... soweit ich mit google herausfinden konnte, ist notebook hardware verbaut, daher hätte ich eigentlich kaum verwendung dafür.


    auch weiss ich nicht was so etwas gekostet hat oder aktuell kostet - google hat keinen preis ausgespuckt.
    ist die schöne tastatur und fernbedienung auch dabei?


    könntest du vielleicht fotos vom innenleben online stellen?


    ich möchte ehrlich gesagt keinen preisvorschlag machen, ausser du bestehst darauf, weil ich kann wirklich nicht abschätzen was das zeug wert sein soll...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"