Swisscom/Repairgate

  • Habe hier mal was Schönes über Swisscom bzw. ihr Repairgate.


    Am 4.9 habe ich gesehen das das iPhone abgeholt wurde im Servicecenter. Also ging ich am Samstag (5) dort hin und fragte nach ob es schon dort ist. Die Angestellt meinte das sie am Samstag keine Lieferungen bekämen ich soll dich am Montag wieder kommen.
    Am Montag war ich wieder dort. Immer noch nichts da. Am Dienstag immer noch nicht. Der Angestellte notierte sich meine Nummer und sagte er werde sofort anrufen wenn es kommt. Am nächsten Tag erhielt ich keinen Anruf. Ging am Abend also schnell hin und fragte nach. Habe gleich den selber Angestellten erhalten hat mir auch sofort gesagt das nichts gekommen ist und er es sich auch nicht erklären könne.
    Nun ja. Heute sehe ich das bei repairgate.ch. Können die jetzt plötzlich in die Vergangenheit senden?

    Bilder

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

    Einmal editiert, zuletzt von Lintu ()

  • Wird vielleicht etwas durcheinandergekommen sein. Die Repair Centers sind auch nicht immer die unschuldsengel. Was ich teilweise schon erlebt habe - uiuiui..


    Was war denn am Iphone kaputt?

  • Zitat

    Original von 1984
    Wird vielleicht etwas durcheinandergekommen sein. Die Repair Centers sind auch nicht immer die unschuldsengel. Was ich teilweise schon erlebt habe - uiuiui..


    Was war denn am Iphone kaputt?


    Schutzglas des Bildschirms gesprungen (Siehe iPhone Thread).


    Ja ich denke auch das hier eher das Servicecenter Schuld ist.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Der Schaden geht nicht auf Garantie. Aber ich hoffe das Swisscom jetzt ein bsichen kulant wird weil ich so lange warten muss.
    Weil sie haben das Gerät immer noch nicht gefunden... Warscheindlich in einem anderen Shop aber genau wissen sie das auch nicht... Bis Freitag erhalt e ich wieder Bericht. Wenn es länger gehen soll bekomme ich ein iPhone als Ersatzgerät. Weil das Samsung Teil (F480) kann man ja zu nichts gebrauchen -.-

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Also. Laut Swisscom hat die Post eine ganze Liederung reparierte Handy verloren. Nun muss ich 250 Franken zahlen. Bekomme dafür aber ein ganz neues iPhone 3GS 16 GB (Hatte vor 3G 16 GB). Ist denke ich ein guter Deal. Muss jetzt nurnoch warten bis sie wieder eine Liederung erhalten...

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • ist die preisdifferenz zwischen deinem eingesendetem und dem iphone wirklich 250.-?
    ich würde swisscom sagen die sollen dir ein 32GB geben für 250.-. schliesslich bekommt swisscom den vollen preis für dein verlorenes handy und die ganze lieferung für swisscom ist das wahrscheinlich ein reines gewinn geschäft.
    zusätzlich musst du ja warten...


    musst du wissen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • So habe ein neues iPhone 3GS 16 GB jetzt erhalten. Kosten = 0 Fr. Die Reparaturkosten von 250 Fr. übernimmt die Post. Dazu erhalte ich noch eine 50 Fr. Gutschrift auf die nächste Rechnung für die lange Wartezeit.


    :applaus

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Habe letzten Samstag mein SE w890i in den Swisscom-Shop im RailVille gebracht, da das Handy immer häufiger beim Telefonieren und teilweise auch beim Musikhören neugestartet hat.
    Gestern schon wieder abholen können und dazu noch umsonst eine neue SIM-Karte gekriegt (da die nach dem Neustarten ab und zu nicht gefunden / erkannt wurde) und bis jetzt funktioniert es wieder tiptop.


    Zur Bedienung möchte ich noch sagen, dass die beide Male extrem freundlich und zuvorkommend war sowie sicher nicht schlecht informiert.


    Edit: Zum Bild des Threaderstellers: Laut Repairgate ist mein Handy auch schon am Donnerstag Abend um 17 Uhr angekommen und habe die Mitarbeiterin darauf angesprochen. Sie meinte, dass ich es trotzdem erst heute hätte abholen können. Evtl. kommt wohl einfach alles ins Lager und wird am nächsten Morgen aussortiert?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

    2 Mal editiert, zuletzt von polaxis ()