Meine ersten Paint-Erfahrungen

  • Da ich im Moment mein CS-601 extrem am Umbauen bin poste ich mal meine ersten Erfahrungen in Sachen Farbveränderung.


    Ich hab mir gestern im Jumbo Baumarkt probeweise ne Kanne Eurocolor Grundierung und Metallic Schwarz geholt. Das sind Autofarben und erscheinen mir schon ziemlich hochwertig.


    Die graue Grundierung deckt sehr gut Kratzer ab und ergibt eine schöne Oberfläche zur weiteren Bearbeitung. Vorschleifen des Stahlblech (oder für faule Leute nur der Farbe) mit 150er und später etwas 320er Schleifpapier genügt vollkommen.


    Die schwarze Farbe erscheint mir wesentlich feiner und "dünner". Wenn man sie direkt auftragen will sieht man jeden kleinen Kratzer im Metall/Plastik.


    Was ich bisher gemacht habe am Deckel des 601:


    - Schleifen mit 150er
    - Schleifen mit 320er


    - Sprayen mit Grundierfarbe
    - Ne Nacht lang trocknen lassen
    - Kurz mit 600er Papier anschleifen (sehr fein und wenig Druck wegen den Ecken und Kanten!)
    - Zweite Schicht Grundierung


    - Ohne weiteres Anschleifen erste Farbschicht drüber


    Mal sehen wie morgen früh das Ergebnis aussieht. Werde morgen weiterposten.


    BTW: Fussels und Haare sucken! ;)

  • Hmm die erste schwarze Farbschicht sieht echt gut aus. Ich hab jetzt das Ganze nochmals fein angeschliffen und dann die zweite entgültige Farbschicht gesprayt.


    In etwa 6 Stunden werde ich dann das Ergebnis haben. Mal sehen wie der Autowachs aussieht auf dem Zeugs... :)

  • So der Deckel ist fertig und frisch gewachst. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis noch nicht richtig zufrieden. Ich habe vermutlich ne Klarlackversiegelung nicht gefunden im Baumarkt oder so. Nächste Woche nochmals schnell den Wachs wegschleifen und mit Klarlack versiegeln.


    Aber mit den Chromgriffen aus dem Ikea sieht es schon extrem geil aus! :)

  • Duronfan, deiner sieht aus wie ein spiegel....


    mein tower ist ein spiegel :D habe den mit spiegelfolie beklebt, sieht cool aus nur ist die folie leider super empfindlich für krätze ;(
    irgenwan lass ich mir mal den ganzen tower verchromen das müsste endgeil aussehen und alles verchromt habe ich noch nirgends gesehen, was das kosten mag??

  • Zitat

    Original von opium
    das müsste endgeil aussehen und alles verchromt habe ich noch nirgends gesehen, was das kosten mag??


    Gibts schon, Virtual-Hideout-Cool-Case-Gallery, irgendwo dort drinne habe ich mal was gesehen.


    Verchromen sollte eigentlich nicht sooooo teuer sein. Kommt wohl mehr darauf an, ob die Herren noch Vorarbeiten machen müssten (ablaugen der alten Farbe usw.).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.