Autoscheiben Tönen

  • Moin Leute


    Hab mit der SuFu leider nix über dieses Thema erfahren....


    Ich hab heute meinen süssen Volvo V40 abgeholt. Da er weiss ist und die Scheiben alle einen schwarzen Rand haben, denke ich, eine schwarze Tönung würde dem Wägelchen gut tun =)


    Kennt jemand eine Firma im Raum Bern / Berner Oberland bei welchen Preis / Leistung stimmen tut? Möcht auch ned grade verarmen :tongue


    und erfahrungen und Preise? wär nett :gap


    Den ganzen "Selbst-Installations-Folien-Gugus" vertau ich ned ganz, erstens fehlt mir irgendwo die Zeit und naja ob das Ergebnis verhält resp. gut aussieht mag ich bezweifeln....


    Danke!! :banana

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • hehe nee, verpasst hasste nix, bin ned dazu gekommen s im Forum publik zu machen 8)


    Is n V40 2.0 Baujahr 00


    €: 1948 cm3 und 136PS (vorerst)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Och, hättest du doch bloss einen Turbo (T4 oder zumindest 2.0T) gekauft! ;) Durch die fehlende Aufladung lässt du dir einiges an Fahrspass entgehen.


    @Topic
    Bilsport in Thun verlangt beim V40 für das Tönen der Scheiben bis zur B-Säule akzeptable 550 Franken, und die dürften das auch sehr sauber machen. Ansonsten solltest du vielleicht bei ein paar reinen Folienspezies Angebote reinholen. Das Aufbringen der Tönungsfolie ist eigentlich keine grosse Sache, braucht aber je nach Scheibenkrümmung doch einiges an Erfahrung.

  • Hehe ich weis, bin beide gefahren, aber mit so wenig KM und zu dem Preis konnte und wollte ich nicht neinsagen, zumal ich momentan eh praktisch nur auf der abahn unterwegs bin....


    und auch aus dem 2.0 kann man noch n bisschen was rauskizeln =)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    Hehe ich weis, bin beide gefahren, aber mit so wenig KM und zu dem Preis konnte und wollte ich nicht neinsagen, zumal ich momentan eh praktisch nur auf der abahn unterwegs bin....


    und auch aus dem 2.0 kann man noch n bisschen was rauskizeln =)


    Ja, indem man den Saugmotor rausnimmt und ein T4-Aggregat samt Getriebe einsetzt! :gap Oder, noch besser, indem man den Saugmotorwagen verkauft und sich mit dem Erlös ein nettes turbobefeuertes Wägelchen holt. ;)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    Hehe ich weis, bin beide gefahren, aber mit so wenig KM und zu dem Preis konnte und wollte ich nicht neinsagen, zumal ich momentan eh praktisch nur auf der abahn unterwegs bin....


    und auch aus dem 2.0 kann man noch n bisschen was rauskizeln =)


    Saugertuning ist immer mit viel Geld verbunden und wenn nicht, dann kannste es eigentlich gleich lassen. Oder ein Turbo draufschrauben. :applaus


    Also ich hab für meinen V70I 500Fr bezahlt, von der B-Säule nach hinten. Und da die Scheiben vom V40 kleiner sind find ich 550Fr ein bisschen teuer.
    Also mehr wie 500Fr würd ich nicht bezahlen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Saugertuning ist immer mit viel Geld verbunden und wenn nicht, dann kannste es eigentlich gleich lassen.


    Und vorallem ist ein Saugertuning ziemlich sinnlos, wenn das gleiche Auto schon ab Werk auch mit einem sparsamen, drehmomentstarken, langlebigen und tuningfreundlichen Turbomotor angeboten wurde. :)


    Zitat

    Original von cmram
    Also ich hab für meinen V70I 500Fr bezahlt, von der B-Säule nach hinten. Und da die Scheiben vom V40 kleiner sind find ich 550Fr ein bisschen teuer.
    Also mehr wie 500Fr würd ich nicht bezahlen.


    Der V40 hat aber eine im Vergleich zum V70I sehr stark gewölbte Heckscheibe, da dürfte das Folienaufbringen wesentlich schwieriger/zeitaufwändiger sein. ;)

  • Danke schon mal für euere angaben, ich werd mich da noch ein bisschen rumfragen, jetzt wo ich ne ahnung vom preis hab`!


    so jetzt aber schluss, ich hab diesen v40 gekauft aufgrund der preis/leistung, und weil ich viel in der stadt unterwegs bin, mein traum iss sowieso n v40 turbo, aber ganz ehrlich liegt das im mom leider nicht frinn :( also erst mal fertig mit runtermachen meines neuen wägelchens :droh

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Wir haben ihn doch nicht runtergemacht, war doch nur spass. :)


    Ein tipp noch, such jemanden der schon so ein Wagen getönt hat. Der wird schon genau wissen auf was er achten muss.


    Du hast nicht noch ein paar Bilder vom Auto?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • hehe schon klar, keine angst :tongue


    ich mein, ich weis, es gibt bessere volvos, ich bin weiss gott genügende gefahren. aber für den moment reichts, ausserdem lieb ich das aussehen des "alten" v40 vom gesicht bis zum arsch :rock


    hmm ich weis nicht ob ich meinen mech in heimberg mal fragen soll, der tut da eigentlich noch viel mit optischem tuning....


    aber soferns ned viel mehr als 500 kostet ists eigentlich für mich i.o. ich warte eh noch bis ins frühjahr


    klar doch, ich mach morgen mal ne kleine session =)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)


  • Frag doch mal noch bei Trimline in Heimberg nach! Da es bei Scheiben mit schwarzem Rand einiges einfacher geht können die das da auch recht günstig anbieten!



    btw. wer ist dein Mech in Heimberg? ;)

  • Ich würds nie selber machen. Bei meinem (alten) Ford Focus hatter der Profi schon einige Stunden. Und bis da alle Luftblasen raus waren etc.. Ist echt ne Knochenarbeit.


  • Das wär auch ne Variante, ich tu da mal anfragen tun =)


    Vision Tuning! bei Steffu haben wir schon den XC70 im Service :]



    Zitat

    Original von 1984
    Ich würds nie selber machen. Bei meinem (alten) Ford Focus hatter der Profi schon einige Stunden. Und bis da alle Luftblasen raus waren etc.. Ist echt ne Knochenarbeit.


    Genau meine Meinung. Und wie gesagt, ich kann mir nicht so recht vorstellen, das als Anfänger das Resultat wirklich akzeptabel ist....

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)