[SSD] Intel X-25M 80GB

  • Zitat

    Original von dogimann
    Bitteee??!? Gaahts nooo??!? jack,Wenn ich sowas lese wie von dir zum Besten gegeben grad in dem SSD Bsp. dann krieg ich Blähungen und alles wüüste dazu.
    Du darfst nicht immer von DIR aus gehn ;)


    Ja aber ehhh,WO stand bei der SSD dabei das man sie ned formatieren darf??
    Wenn dem so sein sollte MUSS ein HINWEIS bei der Pladde dabei sein........wärs ja noch das Formatieren als Mutwilliges zerstören angesehn wird :nope :gap


    Und mit einer GPU darf man demnächst nimmer im 3D Modus zocken weil sie sonst abraucht oderwie....... :stupid


    zum glück bekomme ich keine blähungen von dem unsinn den du ständig schreibst.
    muss? ne, muss er nicht! er darf! das einzige was er muss, ist das produkt innerhalb der garantie umtauschen, falls der user keine groben eigenverschuldung gemacht hat -- oder wie das schon wieder auch immer heisst. :)
    ja genau, bring bitte noch weiter dumme beispiele... haha :)
    aber weisst du dogi, es ist eher wahrscheinlich das panda irgendeinen mist gemacht hat den er hier verschweigt oder selber sich nicht bewusst ist, deswegen sind die SSDs put gegangen. ich kann es mir nämlich nicht vorstellen das SSDs reihenweise defekt gehen, wenn diese normal formatiert werden.
    vielleicht hat panda ja einen hardcore erase durchgeführt oder noch schlimmer irgendwelche dubiosen programme zum formatieren verwenden anstelle windows formatierung. es gibt nämlich immer wieder leute die acronis zum formatieren und partitionieren verwenden und dabei wird der mbr falsch überschrieben oder sonst was und deswegen funktioniert dann dies und das nicht.
    oder panda hat AHCI im bios aktiviert - so weit ich weiss gibt es SSDs die alergisch darauf reagieren... oder es liebt am mainboard? oder er hat einfach aus pech zwei, drei montagsprodukte erwischt -- kann immer vorkommen oder? weiss der geier woran es gelegen hat.


    ich finde es einfach extrem arrogant zu behaupten, dass ein hersteller absichtlich müll verkauft, vor allem bei so einer geringen stückzahl kann herr panda keine objektive statistik erstellen.




    Zitat

    Original von rovster
    Genau, das ist das Problem, die gesamte Platte wird überschrieben.
    Wird eine SSD vollständig beschrieben, wird sie langsamer, bzw. kann zum Teil gar nicht mehr gebraucht werden. Gibt dazu mehere Threads im Netz.
    Ist also alles andere als lächerlich. :rolleyes


    die sache ist die bei den SSDs.
    einen sektor zu beschreiben und als frei zu kennzeichnen geht schnell, jedoch!
    muss so ein sektor vor dem neu beschreiben geleert und beschrieben werden, das benötigt zeit und raubt leistung. deswegen sollte eine SSD nicht normal formatiert werden.
    soweit sollte man sich auch informieren oder etwa nicht?


    schliesslich kauft man sich auch nicht einen Q9550S CPU und versucht diesen auf einem X58 MB zu verbauen... oder DDR2 Ram auf ein DDR3 Mainboard? so etwas passiert nur, wenn man sich nicht informiert sondern blind einkauft... so sehe ich den fall von panda nämlich. einfach gekauft, etwas falsch gemacht und schuld auf alle andere abschieben nur nicht auf sich selber...






    Zitat

    Original von Mannyac
    Wenn es nun wieder Niveauvoll weitergehen könnte bitte.


    jack: Bitte versuch doch mal einigermassen normal mit den Leuten zu "reden". Deine Art eckt hier ziemlich an.


    Sorry, ich kenn das wort "eckt" nicht und du solltest fairerweise auch dogi, panda etc. anschnorren, da diese genau so dreist schreiben und märchen erfinden.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • So mein lieber Herr:


    Zitat

    Original von JackCarter
    ich würde mit dir wetten das Intel und alle anderen SSD Hersteller dies irgendwo erwähnt haben, jedoch ist das wie mit den eula's praktisch niemand liest diesen roman durch.


    Ich nehme die Wette an, zeigs mir. Wenn ich die Verpackung und dessen Inhalt so anschaue will mir aber so gar nichts auffallen. Ausser Einbauanleitung und Garantiebestimmung ist sonst nichts. Kein Hersteller kann verlangen, dass sich die Kunden selber über Ihr Produkt informieren müssen. Das war so und wird es auch bleiben. Deswegen gibts ja auch Handbücher.


    Zitat

    Original von JackCarter
    danach musste ich einen low level format machen, partitionieren und quickformat machen


    Klingt Interessant, sicher das du eine SSD gekauft hast?


    Zitat

    Original von JackCarter
    aber weisst du dogi, es ist eher wahrscheinlich das panda irgendeinen mist gemacht hat den er hier verschweigt oder selber sich nicht bewusst ist, deswegen sind die SSDs put gegangen. ich kann es mir nämlich nicht vorstellen das SSDs reihenweise defekt gehen, wenn diese normal formatiert werden.


    Nach reiflicher Überprüfung meiner Arbeitsschritte und "googlen" kann ich mit Stolz verkünden das die Wahrscheinlichkeit gleich 0 ist. Somit musst du deinen Horizont etwas erweitern um dir sollche Fälle vorstellen zu können.


    Zitat

    Original von JackCarter
    vielleicht hat panda ja einen hardcore erase durchgeführt oder noch schlimmer irgendwelche dubiosen programme zum formatieren verwenden anstelle windows formatierung. es gibt nämlich immer wieder leute die acronis zum formatieren und partitionieren verwenden und dabei wird der mbr falsch überschrieben oder sonst was und deswegen funktioniert dann dies und das nicht.


    Muss dich leider enttäuschen, Windowsdatenträgerverwaltung und format.exe haben ihre Dienste getan.


    Zitat

    Original von JackCarter
    oder panda hat AHCI im bios aktiviert - so weit ich weiss gibt es SSDs die alergisch darauf reagieren... oder es liebt am mainboard? oder er hat einfach aus pech zwei, drei montagsprodukte erwischt -- kann immer vorkommen oder?


    Wo wir wieder beim Hersteller wären. Schlimm schlimm wen heutige SATA Devices kein AHCI unterstützen. Aber ich kann dir versichern, AHCI ist bei mir nicht aktiv, Mainboard ist in Ordnung. Da Tippe ich eher auf letzteres.


    Zitat

    Original von JackCarter
    ich finde es einfach extrem arrogant zu behaupten, dass ein hersteller absichtlich müll verkauft, vor allem bei so einer geringen stückzahl kann herr panda keine objektive statistik erstellen.


    2 SSD hintereinander die Hops gehen werfen einfach kein gutes Licht auf einen Hersteller. Besonders nicht bei dem Preis und dem was man sonst noch durch "googlen" im Netz findet.


    Zitat

    Original von JackCarter
    echt, du hast einen fötzel der dich als unwissend deklariert oder als einen absoluten fachspezialisten auf mechanischen HDs und als absoluten unwissenden anfänger auf SSDs? cool, ich will auch so etwas haben - ein ultimativer schwanzvergleichsfötzel!


    Ja echt hab ich :D Was hast du eigentlich Vorzuweisen? Dein Beruf und Alter würde mich mal echt interessieren.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    schliesslich kauft man sich auch nicht einen Q9550S CPU und versucht diesen auf einem X58 MB zu verbauen... oder DDR2 Ram auf ein DDR3 Mainboard? so etwas passiert nur, wenn man sich nicht informiert sondern blind einkauft... so sehe ich den fall von panda nämlich. einfach gekauft, etwas falsch gemacht und schuld auf alle andere abschieben nur nicht auf sich selber...


    Hura, dein Vergleich ist ja herrlich. Zum Glück hab ich mich vorher Informiert und nachgeschaut ob ich SATA Ports hab auf meinem MB.

  • ja, ist ok, ich lasse es und werde nichts mehr hierzu schreiben.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ja, ist ok, ich lasse es und werde nichts mehr hierzu schreiben.



    Danke :cheers




    Noch so als Anmerkung;
    Keiner hat irgendeinem Shop oder Hersteller unterstellt das er ABSICHLTLICH defekte Ware verkauft,soviel ich mitgelesen habe.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ja, ist ok, ich lasse es und werde nichts mehr hierzu schreiben.


    Ein Danke auch von mir!


    Was ist eigentlich aus dem Vorschlag vom Custum-Rang für unseren Informatikspezialisten geworden?


    Ich vote mal für:

    Zitat

    Original von panda_prc
    ... Forums-Döddel...


    Jack, fahr mal einen Gang runter. Du machst dich nur lächerlich...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10