Kaufberatung für neues Notebook

  • Hiho.


    Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook mit folgenden Eigenschaften:


    - Kein Highend, aber so Midrange was Prozessor und Grafikkarte angeht wäre schon erwünscht
    - HDMI-Ausgang da die meiste Zeit an HD-Fernseher angeschlossen (auch als Desktop und v.a. zum Filme schauen)
    - CD/DVD-Brenner, Bluray-Laufwerk
    - Wireless :-)
    - Gute Akkulaufzeit!


    Preisvorstellung: Unter 1500 CHF


    Bin bei Digitec auf folgendes Produkt gestossen:
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=168182


    Finde bei dem Modell auch gut, dass ich es umsonst auf Windows 7 upgraden kann, was ich dann auch machen würde.


    Ist das Modell zu empfehlen oder was gäbe es noch für Alternativen?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

    Einmal editiert, zuletzt von polaxis ()

  • Zitat

    Original von polaxis
    Finde bei dem Modell auch gut, dass ich es umsonst auf Windows 7 upgraden kann, was ich dann auch machen würde.


    So als Info, ganz umsonst ist es nicht. Du musst ca. 30€ Bearbeitungsgebühr zahlen für die CD.


    Sonst sieht das Gerät eigentlich ganz brauchbar aus. Einfach ein spiegelndes Display hat es, das würde ich mir noch gut überlegen, das passt nicht jedem.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    So als Info, ganz umsonst ist es nicht. Du musst ca. 30€ Bearbeitungsgebühr zahlen für die CD.


    Ups, habe ich übersehen, danke für den Hinweis!


    Zitat

    Original von Mannyac
    Einfach ein spiegelndes Display hat es, das würde ich mir noch gut überlegen, das passt nicht jedem.


    Das war mir bewusst und geht in Ordnung so.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • So, das Notebook abegholt und mal gestartet und eingerichtet. Jedoch war ich erstaunt, dass auf dem Notebook (mit 4 GB RAM) lediglich Vista 32 Bit installiert war und mir jetzt beim HP-Upgrade auf Windows 7 auch nur die 32 Bit Version angeboten wird.


    Jetzt steh ich ein bisschen wie der Esel vorm Berg und frage mal in die Runde:
    So lassen wie's ist oder mir Windows 7 64 Bit kaufen und die ganze Kiste nochmals neu aufsetzen?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1