Asus P7P55D S1156 MB

  • Hallo


    Verkaufe ein Asus P7P55D (mehr infos), gekauft am 21.09.09, seitdem in Einsatz, läuft einwandfrei.


    Verkaufsgrund, steige auf ein anderes MB um, da farblich nicht in mein momentanes modding projekt passt. Aber sonst ein super board!


    NP: 166.- inkl.


    VP: 130.- inkl. Versand!


    Bei interesse bitte per PN.


    gruss

  • soweit ich informiert bin, ist der 2. PCIe nur x4, obwohl bei digitec etwas anderes steht.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Jep. Wie bei den meisten Boards, sind's keine "echten" x16-Slots.


    1 x PCIe 2.0 x16 (single at x16)
    1 x PCI Express 2.0 x16 slots (@x4 mode, 2.5GT/s)
    2 x PCI Express 2.0 x1 (2.5GT/s)
    3 x PCI

  • schön und gut, aber darum gehts hier gar nicht. ;)
    Ionsin wollte bloss wissen ob der untere oder der obere PCI-E Steckplatz mit 16 Lanes angebunden ist. Und ja es ist der obere.

  • Zitat

    Original von nicbac
    schön und gut, aber darum gehts hier gar nicht. ;)
    Ionsin wollte bloss wissen ob der untere oder der obere PCI-E Steckplatz mit 16 Lanes angebunden ist. Und ja es ist der obere.


    hast du mir bitte fakten dazu? soweit ich mich informieren konnte ist der obere (weiter weg von der CPU) fix x4 und nie x16.
    jedenfalls kam es so von asus, wobei das english vom supporter (aus indien?) ein bisschen schwer zum verstehen war.


    nur der PCIe Slot nahe beim CPU ist wirklich x16, der 2. (weiter weg von der CPU) ist bloss x4.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • dann ist ja gut, für mich ist der obere der x4er und der untere der x16er!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"