Intel E 7200 auf Asus P5Q Turbo (P45)

  • Hallo,


    habe oben genannte CPU auf 3,16 Ghz übertzaktet. Wie weit kann ich gehen, ohne das sicher nichts zerstört wird? Gibt es logische Grenzen? Kann ich meinen RAM (Corsair 2x2Gb 800Mhz) getröst auf 840Mhz übertakten? Wie flexibel sind solche Ramriegel?
    Ab wann ist denn diese CPU zu heiß? Bei 100% Auslastung ist die CPU ca.62°C heiß. Ist das schon zu viel?
    Fragen über Fragen^^ Wäre cool, wenn wir hier ins Gespräch kommen... . ;)

  • bis CPU 95°C kannst du gehen, die cpu wird selber runtertakten, falls diese zu heiss wird.
    ich würde jedenfalls nicht mehr als 1.35V spannung anlegen an die cpu legen.
    ob dein ram 840mhz macht, kommt auf den ram an, es gibt 800mhz ram welcher bis über 1200mhz läuft (zb. Micron D9GMH/D9GKX) und es gibt zum beispiel mushkin 800mhz welche nur bis 810mhz laufen...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • okay danke.
    Ich habe den Core (weil ich mich da nicht rantraue)auf Auto gestellt. Der liegt jetzt bei 1,3v. hmm also sollte ich den lieber auf Manuell 1,3 stellen, damit er nicht weiter hochgesetzt wird, wenn ich den FSB weiter erhöhe?

  • NIE auf AUTO stellen!!!!
    Auto übervoltet viel zu fest!!! damit kannst du alles durchschmorren! CPU, RAM, Mainboard.
    du musst alle spannungen fixen! PLL, VTT, Vdimm, VCore, etc.


    lies hier:
    http://www.hardwareluxx.de/com…read.php?t=271531&page=16


    dort gibt es noch massenweise weitere threads dazu, lies alle durch bevor
    weiterhin leichtsinnig rumspielst.


    Infos zum mainboard:
    http://www.hardwareluxx.de/com…read.php?t=644606&page=20

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()