Shceck einlösen

  • Hallo


    Habe hier einen Scheck aus D erhalten (etwas das ich bezahlt habe, hätte ich aber nicht müssen).


    Wie löst man den aber ein, soadass noch etwas übrig bleibt :D? Ist von der Dresdner Bank, etwa 50 Euro.


    Geh ich da am Besten auf Zürich in die Niederlassung der Dresdner Bank oder geht das nur in der Bank, wo ich auch ein Konto habe ( Post:D)?

  • Ich würde mal bei der Post vorbeigehen.


    Ich glaube nicht, dass die Dresdner in der Schweiz einen Schalter haben. Die agieren meines Wissens hierzulande nur als Privat- / Investmentbank.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Was ein Shceck ist kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich habe vor einigen Jahren einen Scheck aus den USA bekommen. Bin damit auf meine Bank (CS) gegangen, diese konnten ihn nach einigen Startschwierigkeiten (wussten ned obs US-$ oder Canadische-$ waren) auf mein Konto gutschreiben.


    Ging ca. 2-3 Tage und kostete ca. 6.- Bearbeitungsgebühr.

  • Hm, es gibt, glaube ich, verschiedene Schecks: Einige kannst du bei der Post einlösen, andere nur bei der Bank. Dann kannst du aber problemlos zu deiner "Hausbank" gehen. Bei der Post kostet es aber keine Gebühren, wenn du einen Scheck dort einlöst.

  • Also hier in BS geibts so ne Wechselstube,da kostet Check einlösen 4.-,evtl. gibts ja bei Dir auch sowas.


    Sonst mal da fragen wo Du Dein Konto hast,da kommst meistens Billiger weg wie auf einer Bank wo die Kohle BAR rausgeht und ned aufs Konto.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!