High End Gamer PC "dark blue"

  • Salü zusammen!


    Wie vieleicht ein paar von Euch wissen, habe ich immer wieder mal CaseModding Projekte, welches ich leidenschaftlich von Grund auf selbst aufbaue.


    Mein letztes Projekt war das Silverstone TJ07B "dark blue". Ein absolutes Unikat, mit diversen einzelanfertigungen und enormer Leistung.


    Hier ein Link zum gesamten Projekt: http://www.tweaker.ch/board/thread.php?threadid=39044



    Da es mich zurzeit wieder extrem in den Fingern juckt, und ich gerade ein sehr sehr geiles Case erspäht habe, will ich gerne wieder ein neues Projekt anfangen.


    Es wäre schade, wenn ich dazu "dark blue" ausschlachten oder Teile davon verwenden müsste. Viel lieber ist mir, wenn ich dieses Stück an einen liebhaber weiterverkaufen könnte und es so bleiben würde wie es ist.


    Natürlich aber auch, damit ich mein neues Projekt finanzieren kann ;)



    Nun zum CaseMod "dark blue":



    Hardware:


    - Asus Striker II Extreme (790 Ultra SLI) Komplett Wassergekühlt (EK-Waterblocks)!
    - Intel E8500 übertaktet auf 4.2 Ghz (24/7 Primestable) Wassergekühlt (Heatkiller 3.0 LC)
    - 2x OCZ Flex DDR3 Ram Timings feingetunt und perfekt abgestimmt (Leistung nach Everest fast wie ein i7 System!!!!!!!) Wassergekühlt (EK Waterblocks)
    - 2x EVGA 285GTX Superclocked Wassergekühlt (EK-Waterblocks)
    - 2x WD Raptor 150GB 10'000 Upm Gekühlt in Hymuros (RAID 0)
    - 1x 1TB WD Server Harddisk gekühlt in Hymuro
    - Netzteil Chieftec 850W



    Wasserkühlung


    - Pumpe: Laing Ultra 12v mit XSPC Deckel
    - Steuergerät: Aquacomputer aquero
    - Radiator: XSPC 480er Radi
    - Sensor: Aquacomputer durchflusssensor
    - Ausgleichsbehälter: EK Waterblocks
    - Schlauch: 19/16mm Schlauch für maximalen Durchfluss



    Spezielles:


    - Aqua Computer aquaero mit speziell für dieses Case ausgeschnitte Blende
    - Komplett gesleevtes Netzteil und Gehäuse
    - Komplett Pulverbeschichtetes Innenleben (Einzelanfertigung)
    - Speziell ausgeschnittenes Seitenfenster mit Schriftzug "dark blue" (Einzelanfertigung)
    - Staubfilter und Aktivkohlefilter eingebaut
    - UV Aktiver schlauch, UV aktiver Sleeve (blau), UV aktive SATA stecker (Köpfe)
    - DVD-Rom mit Stealth Mod (Kein sichtbares DVD Laufwerk)
    - UV Lampen KD an der Seitenwand



    Software


    Das System wird komplett vorinstalliert und konfiguriert ausgeliefert. Mit allen aktuellen Treibern, Software, Anti-Virus usw. Selbstverständlich wird das System komplett neu aufgesetzt!!!


    - Windows XP Professional 32-Bit (Legale Lizenz) + Alle Updates
    - Avast Anti Virus Home
    - Nvidia Treiber und Software
    - Aqua Computer Software
    - Adobe PDF und Flash
    - Java Runtime


    Somit biete ich ein rundum-sorglos-Packet für den Käufer. Das System kann eingeschaltet und sofort verwendet werden!



    Charakteristik:


    Das System ist im Normalbetrieb extrem leise! Das komplette System ist ist so gesteuert, dass bei erhöhten Temparaturem die Lüfterdrehzahlen automatisch ansteigen. Selbst das Netzteil reguliert automatisch je nach Energiebedarf seine Lüfterdrehzahl!


    Optisch ist das "dark blue" zweifelsohne ein absoluter hingucker und ein Sahnestück, welches seines gleichen sucht. Hier vereint sich absolute High-End Technik mit allen optischen finessen.



    Zusätzliche Bilder:








    Wichtig: Die Lüftergitter sowie die Verkabelung wurden seit den Bilder grundlegend verändert! Untenstehendes Bild zeigt den aktuellen Stand von innen:




    Fazit:


    Unter dem Strich bietet dieses absolute High End Gamer System alles an Leistung, was heutzutagige Spiele und Anwendungen brauchen.


    Das System ist für ein Windows XP und den aktuellen Spielemarkt gebaut worden. Deshalb wurde auch ein extrem übertakteter Core 2 Duo Prozessor und kein neuer i7 verwendet. <- Die Spieleleistung ist besser als mit einem i7 System mit den gleichen Grafikkarten (Für alle Kritiker: Wir haben das ausgiebig getestet!!!)



    Preis, Kontakt und Lieferung


    Das System kann sehr gerne vor Ort ausgiebig getesten und begutachtet werden! Hierzu ruft mich einfach and und wir vereinbaren einen Termin:


    Tel.: 079 477 15 89



    Mir ist klar, dass ich nur noch einen Bruchteil des Geldes erhalten werde, welches ich in dieses Case gesteckt habe. Trotzdem sollte man nicht vergessen, was da alles drinsteckt. Der Preis setzt sich jetzt wirklich nur aus der Hardware, Komponenten und Zubehör zusammen!



    Das System inkl. aller Hardware ist erst drei Monate alt!!!




    Preis auf Verhandlungsbasis: CHF 4500.-




    Ich bin nicht bereit, das schöne Case per Post zu verschicken! Es würde schaden nehmen! Desshalb bin ich bereit, das Case bis zu einer Distanz von 100km zum Käufer zu bringen!!!!




    Mit freundlichen Grüssen



    MatthiasC

  • Hi und Danke für die Anteilnahme :)


    Erspäht hab ich folgendes für mein nächstes Projekt:




    Da kannst oben perfekt schon vorgefertigt einen 360er radi montieren!


    Und hinten und unten noch jeweils ein 140er Radi :)



    mfg


    MatthiasC

  • Hammer-PC! Leider hab ich zu spezielle Vorstellungen um ihn dir abzukaufen. Wunsch dir viel Erfolg - auch beim neuen Projekt mit dem Corsair. :rock

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead



  • Warum verkaufst du ihn dann? Macht für mich nicht viel Sinn. Ist ja wie wenn ich mein Ferrari nach 100km wieder verkaufen möchte. Schwer nachzuvollziehen ?(

  • weil er ja wie geschrieben ein neues Projekt mit dem Corsair Case machen will??


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, bin auch auf dem Endspurt mit meinem Case, aber hätte auch schon wieder lust auf ein neues ;)

  • blöde Frage vielleicht ... was für RAM ist da drin? 2x1GB? 2x2GB? hab nur Flex usw gelesen ... und Win XP Pro 32bit.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    blöde Frage vielleicht ... was für RAM ist da drin? 2x1GB? 2x2GB? hab nur Flex usw gelesen ... und Win XP Pro 32bit.


    Hi und Danke für Deine Frage :)


    Also zu den RAMs:


    Es sind 2x 1GB OCZ Flex PC3-14400 er Module (mehr wäre beim Game OS Windows XP 32-Bit ja Verschwendung ;) und wurde zu folgendem getrimmt:



    Wer sich etwas auskennt sieht, was das für krasse Timings sind ;)


    Damit erreiche ich folgendes:





    Sind ganz sicher keine schlechte Resultate ;)


    Achja, wem das was sagt auf dem 790uSLI Chipsatz... Das Memory P1 und P2 ist ebenfalls ENABLED!!!



    Ganz wichtig noch: Ich habe für den RAM Freezer, also den WaKü Block für Rams noch 2 weitere Module um insgesammt 4 RAM Module kühlen zu können! Der einbau ist kein Problem könnte ich auf Wunsch sogar noch machen!




    mcwerti: Jau kanst kaum erwarten :D *juck*juck*

  • Ich Vergass noch zu erwähnen, dass ich vom Umbau noch diverse WaKü Teile wie Schlauch, Kabel, Tüllen und eben die RAM Kühler übrig habe.


    Würde ich alles beilegen ;)


    en gruess

  • Beim CPU Z könntest du ein update gut vertragen ich habe Für dich ein
    Link
    hir

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Zitat

    Original von MatthiasC
    *Push*



    Naja,schöner PC , aber ganz ehrlich.............den bekommste hier zu dem Preis NIE los,schon gar ned am Stück :D ;)


    Da kaufen die Tweaker hier lieber ein Auto (oder paar Teile dafür) ein Bike oder sonstwas.


    Ich würds in einer Auktion versuchen,evtl. gar ab 1.-

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hm schönes sys, hab aber schon meine kiste ;)


    versuchs doch mal auf ebay oder ricardo. da findest du sicherlich jemanden... hoff ich mal.


    das problem ist halt einfach, dass kaum jemand bereit ist, 4500fr. für einen pc auszugeben. zumindest nicht am stuck. wenn man das alles nach und nach kauft, merkt mans einfach kaum ;)


    sonst versuchs mal mit ratenzahlungsmöglichkeit xD


    viel glück


    greez