Beiträge von MatthiasC

    Zitat

    Original von Snipa
    blöde Frage vielleicht ... was für RAM ist da drin? 2x1GB? 2x2GB? hab nur Flex usw gelesen ... und Win XP Pro 32bit.


    Hi und Danke für Deine Frage :)


    Also zu den RAMs:


    Es sind 2x 1GB OCZ Flex PC3-14400 er Module (mehr wäre beim Game OS Windows XP 32-Bit ja Verschwendung ;) und wurde zu folgendem getrimmt:



    Wer sich etwas auskennt sieht, was das für krasse Timings sind ;)


    Damit erreiche ich folgendes:





    Sind ganz sicher keine schlechte Resultate ;)


    Achja, wem das was sagt auf dem 790uSLI Chipsatz... Das Memory P1 und P2 ist ebenfalls ENABLED!!!



    Ganz wichtig noch: Ich habe für den RAM Freezer, also den WaKü Block für Rams noch 2 weitere Module um insgesammt 4 RAM Module kühlen zu können! Der einbau ist kein Problem könnte ich auf Wunsch sogar noch machen!




    mcwerti: Jau kanst kaum erwarten :D *juck*juck*

    Hi und Danke für die Anteilnahme :)


    Erspäht hab ich folgendes für mein nächstes Projekt:




    Da kannst oben perfekt schon vorgefertigt einen 360er radi montieren!


    Und hinten und unten noch jeweils ein 140er Radi :)



    mfg


    MatthiasC

    Salü zusammen!


    Wie vieleicht ein paar von Euch wissen, habe ich immer wieder mal CaseModding Projekte, welches ich leidenschaftlich von Grund auf selbst aufbaue.


    Mein letztes Projekt war das Silverstone TJ07B "dark blue". Ein absolutes Unikat, mit diversen einzelanfertigungen und enormer Leistung.


    Hier ein Link zum gesamten Projekt: http://www.tweaker.ch/board/thread.php?threadid=39044



    Da es mich zurzeit wieder extrem in den Fingern juckt, und ich gerade ein sehr sehr geiles Case erspäht habe, will ich gerne wieder ein neues Projekt anfangen.


    Es wäre schade, wenn ich dazu "dark blue" ausschlachten oder Teile davon verwenden müsste. Viel lieber ist mir, wenn ich dieses Stück an einen liebhaber weiterverkaufen könnte und es so bleiben würde wie es ist.


    Natürlich aber auch, damit ich mein neues Projekt finanzieren kann ;)



    Nun zum CaseMod "dark blue":



    Hardware:


    - Asus Striker II Extreme (790 Ultra SLI) Komplett Wassergekühlt (EK-Waterblocks)!
    - Intel E8500 übertaktet auf 4.2 Ghz (24/7 Primestable) Wassergekühlt (Heatkiller 3.0 LC)
    - 2x OCZ Flex DDR3 Ram Timings feingetunt und perfekt abgestimmt (Leistung nach Everest fast wie ein i7 System!!!!!!!) Wassergekühlt (EK Waterblocks)
    - 2x EVGA 285GTX Superclocked Wassergekühlt (EK-Waterblocks)
    - 2x WD Raptor 150GB 10'000 Upm Gekühlt in Hymuros (RAID 0)
    - 1x 1TB WD Server Harddisk gekühlt in Hymuro
    - Netzteil Chieftec 850W



    Wasserkühlung


    - Pumpe: Laing Ultra 12v mit XSPC Deckel
    - Steuergerät: Aquacomputer aquero
    - Radiator: XSPC 480er Radi
    - Sensor: Aquacomputer durchflusssensor
    - Ausgleichsbehälter: EK Waterblocks
    - Schlauch: 19/16mm Schlauch für maximalen Durchfluss



    Spezielles:


    - Aqua Computer aquaero mit speziell für dieses Case ausgeschnitte Blende
    - Komplett gesleevtes Netzteil und Gehäuse
    - Komplett Pulverbeschichtetes Innenleben (Einzelanfertigung)
    - Speziell ausgeschnittenes Seitenfenster mit Schriftzug "dark blue" (Einzelanfertigung)
    - Staubfilter und Aktivkohlefilter eingebaut
    - UV Aktiver schlauch, UV aktiver Sleeve (blau), UV aktive SATA stecker (Köpfe)
    - DVD-Rom mit Stealth Mod (Kein sichtbares DVD Laufwerk)
    - UV Lampen KD an der Seitenwand



    Software


    Das System wird komplett vorinstalliert und konfiguriert ausgeliefert. Mit allen aktuellen Treibern, Software, Anti-Virus usw. Selbstverständlich wird das System komplett neu aufgesetzt!!!


    - Windows XP Professional 32-Bit (Legale Lizenz) + Alle Updates
    - Avast Anti Virus Home
    - Nvidia Treiber und Software
    - Aqua Computer Software
    - Adobe PDF und Flash
    - Java Runtime


    Somit biete ich ein rundum-sorglos-Packet für den Käufer. Das System kann eingeschaltet und sofort verwendet werden!



    Charakteristik:


    Das System ist im Normalbetrieb extrem leise! Das komplette System ist ist so gesteuert, dass bei erhöhten Temparaturem die Lüfterdrehzahlen automatisch ansteigen. Selbst das Netzteil reguliert automatisch je nach Energiebedarf seine Lüfterdrehzahl!


    Optisch ist das "dark blue" zweifelsohne ein absoluter hingucker und ein Sahnestück, welches seines gleichen sucht. Hier vereint sich absolute High-End Technik mit allen optischen finessen.



    Zusätzliche Bilder:








    Wichtig: Die Lüftergitter sowie die Verkabelung wurden seit den Bilder grundlegend verändert! Untenstehendes Bild zeigt den aktuellen Stand von innen:




    Fazit:


    Unter dem Strich bietet dieses absolute High End Gamer System alles an Leistung, was heutzutagige Spiele und Anwendungen brauchen.


    Das System ist für ein Windows XP und den aktuellen Spielemarkt gebaut worden. Deshalb wurde auch ein extrem übertakteter Core 2 Duo Prozessor und kein neuer i7 verwendet. <- Die Spieleleistung ist besser als mit einem i7 System mit den gleichen Grafikkarten (Für alle Kritiker: Wir haben das ausgiebig getestet!!!)



    Preis, Kontakt und Lieferung


    Das System kann sehr gerne vor Ort ausgiebig getesten und begutachtet werden! Hierzu ruft mich einfach and und wir vereinbaren einen Termin:


    Tel.: 079 477 15 89



    Mir ist klar, dass ich nur noch einen Bruchteil des Geldes erhalten werde, welches ich in dieses Case gesteckt habe. Trotzdem sollte man nicht vergessen, was da alles drinsteckt. Der Preis setzt sich jetzt wirklich nur aus der Hardware, Komponenten und Zubehör zusammen!



    Das System inkl. aller Hardware ist erst drei Monate alt!!!




    Preis auf Verhandlungsbasis: CHF 4500.-




    Ich bin nicht bereit, das schöne Case per Post zu verschicken! Es würde schaden nehmen! Desshalb bin ich bereit, das Case bis zu einer Distanz von 100km zum Käufer zu bringen!!!!




    Mit freundlichen Grüssen



    MatthiasC

    Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht!


    Desshalb habe ich oben und hinten am Case noch Lüfter angebracht, welche die Luft nach aussen befördern! Und so klappt das eig. relativ gut :)



    Freu mich schon auf mein nächstes Projekt :D Wobei... dauern wirds sicher noch ne ganze Weil ;)

    Die Teile sind auf jeden Falls edelst!


    Das mit dem externen Radi hab ich mir auch schon überlegt aber dieses Mal wollte ich wirklich eine all-in-one Lösung - und das ist mir mit meinem tj07 denke ich nicht schlecht gelungen :)


    Wo hast du denn vernickeln lassen???

    Zitat

    Original von Radioactive
    Farbe egal, Grösse muss einfach ne WaKü platz haben.


    Super ^^


    Und was für eine WaKü? Grösse des Radiators, welche AGB, Pumpe usw und so fort?


    Apropos Radiator -> Was willst du alles mit deiner WaKü betrieben?


    Fragen über Fragen...



    mfg Matthias

    Hi


    Hab mich jetzt nicht genau informiert, welches Board du hast bzw. welcher sockel...


    Aber für den CPU empfehle ich ganz klar den Heatkiller 3.0!


    Ist dem von EK so ziemlich in jeder Kategorie voraus!


    mfg Matthias

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Sehr schön


    MatthiasC
    Absolut traumhafter Casemod. :bow2 Silverstone, innen schwarz und blau - genau mein Fall. Ich plane für Frühjahr etwas Ähnliches, aber mit Lukü und dem FT01 Case.


    Hallo Bluesilentpro


    Freut mich, dass es dir gefällt :)


    Falls du Tipps oder änhliches brauchst, einfach fragen ;)


    en Gruess