Rumble in Sitz integrieren.

• Mir ist ehrlich gesagt einfach kein passender Titel eingefallen.

Wie man auf dem Bild unten villeicht schon erkennt, will ich ein 3 Moni System für Forza 3 bauen. Nun würde ich es gerne irgendwie machen das der Sitz sozusagen auch rumbleeffekte wie der Controller bzw. nachher Lenkrad hat.

Hat jemand eine Ahnung wie man das machen könnte?

Ja ich weiss es geht nicht wirklich um Computer, aber da wir hier soviele Bastler im Forum haben wollte ich es dochmal versuchen.

• Da gibts einiges aus der Home Cinema Szene.

Wenn Du nach Seat Shaker suchst, findest du sicher was. Auch Anleitungen zum selberbauen.

Ah... hmm.. gehts um das Game-Feedback? Dann hab ich keine Ahnung, sorry. :D Vielleicht kannst du das Signal des Lenkrad-Rublers verstärken und auf den Seat Shaker leiten... böh. :)

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

• kannst du nicht mit dem signal vom controller ein relais schalten? mit diesem dann einen schütz (oder direkt den schütz wenn der controller genug saft liefert) und mit dem schütz einen industriellen vibrator schalten. wir hatten in der firma solche dinger. die wurden dazu benutzt zeitungen vorwärts zu transportieren (schuppenstrom). kannst dir aber auch selbst bauen sowas, einen anständigen motor und ein exzentergewicht daran. dieses teil montierst du dann an deinem sitz und schon hasst du deine gwünschten vibrationen :)