Hallo miteinander
suche ein paar Ideen oder Richtungen für folgendes Sache:
Ausgangslage:
""""""""""""""""
Es existiert ein Formular mit zahlreichen Feldern zur System Bestellung. Da sind Felder drauf wie Hostname, Sysadmin, Telefonnummern etc. Soviel zur einfachen Dateneingabe
Komplizierter wird's bei der IP-Vergabe. Hier kommen sehr viele Daten zusammen, die man dann zur Weiterverarbeitung schlau Anordnen muss. Ip-Nummer, VLAN, Netzwork Speed z.B. Diese Daten sollen später dem Sysadmin helfen, das Kabel am richtigen Switchport und Ethernetport einzustecken, einfach gesagt Wäre einfach, wenn das schon beim ersten Schritt passiert. Tut es aber nicht, die Formular Daten wandern erst später zu der Stelle, welche den richtigen Switchport bestimmt.
Weiter sollen die Daten in zwei Systemen eingespiesen werden. Es kann gut via CSV oder XML realisiert werden.
Das bestehende Formular ist zur Zeit im Winword gehalten. Aus Kostensicht wäre es sicher toll, wenn man aus den Formularfeldern die Daten abziehen und aufbereiten könnte. Geht das im Word?
Falls nur umständlich, was für Wege gibt's sonst noch für dieses Unterfangen? Einige Ideen schwirren mir im Kopf rum, ich will aber die Meinung nicht schon jetzt beeinflussen
Für Inputs und Ideen bin ich sehr dankbar!