X3D-BL-UFO (Quadrocopter) --VERKAUFT--

  • -- VERKAUFT --



    Salü Tweakerlis :D


    Ja mich gibts auch noch. Heute melde ich mich alledings nur weil ich mein X3D-BL-UFO loswerden möchte.
    Ich habs anfang diese Jahres gekauft und habs selber zusammengebaut. Bin fleissig rumgeflogen u.s.w. Es war einmal in der Reparatur wegen eines absturzes. Es funktioniert aber wieder einwandfrei. Hat einfach leichte gebrauchtspuren.


    Wieso verkaufe ich es?
    Es ist ein sehr hochmodernes Hightech Fluggerät das auch seinen Preis hat. Ich habe gemerkt das es für mich zum nur so herumfliegen zu langweilig ist. Und wenn ich beginne das eint oder andere Manöver zu fliegen, gibts es auch mal einen Schaden der sehr teuer werden kann.
    Ich habe zu wenig Zeit und das Geld brauche ich auch für was anderes. Ich bin jetzt auf ein Modellflugzeug umgestiegen und das reicht mir.


    Für wen ist das UFO geeignet?
    Das X3D-BL-UFO eignet sich für jemanden der sich einigermassen mit Elektronik auskennt, jemand der sich mit dem Teil befasst und nicht einfach nur zum Spass fliegt, jemand der nicht leichsinnig damit umgeht den es ist teuer und gefährlich. Eine Modellflugversicherung ab zu schliessen lohnt sich und ist meisst gratis. Einfach bei der eigenen Versicherungsgesellschaft nachfragen.


    Zum Zustand des UFO's. Im Herbst bin ich damit Kopfüber auf dem Boden gecrasht und es knallte mir einen Gyro ab. Mittlerweile ist aber wieder alles durch Asctec repariert.
    Das UFO hat einfach noch leichte Optische gebrauchsspuren. Der Core ist leicht verbogen sowie ein Motor. Rein Technisch hat es aber keinen einfluss. Es fliegt als wäre es neu! Unten hat es noch Bilder dazu.


    Ausstattung des X3D-BL UFO’s


    •X-Frame (Grundgerüst)
    •X-Base (Grundplatine)
    •X-BLDC (Motorenregler)
    •X-BL (Brushless Motoren)
    •X-ACC (3-Achs Beschleunigungssensor)
    •X-MAG (3-Achs Magnetfeldsensor)
    •FunPilot (elekt. Kreisel mit Luftdrucksensor)


    Zubehör des X3D-BL UFO’s


    •35 Mhz Fernbedienung
    •1500mAh LiPo Akku
    •USB Interface
    •Software & Handbuch
    •Viele ersatz Propeller (EPP0845)


    Weitere Details zum X3D-BL UFO
    •Akku hält ca. 8-15 min
    •Reichweite mit 35mhz liegt bei ca. max 50-100m (ist auf 2.5Ghz upgradebar dann bis ~5km!)
    •Gewicht mit Akku ca. 450g
    •Traglast ca. 300-400g (z.B. für Kameras)
    •X-MAG (3-Achs Magnetfeldsensor welcher das abdrehen verhindert)
    •Sehr viele einstelmöglichkeiten (Umschaltung von HeadingHold auf den ACC Modus via FB. Am PC per Software können Feineinstellungen des Steuerverhaltens vorgenommen werden, eigene Startmelodie kann eingestellt werden, parameter für Akkuwarnung, etc.)




    —————————————————————————————-


    Hier nochmals der ganze Lieferumfang


    •1x X3D-BL-UFO mit oben genannten Spezifikationen
    •1x 35mhz Sender von Futaba
    •1x 1500mha LiPo Akku
    •1x USB Interface


    Nicht dabei ist das Ladegerät!
    Der LiPo Akku benötig ein spezielles Ladegerät für LiPo Akku’s.


    Das ganze für 750.- CHF !!!


    Neu würde das alles 2'000.- CHF Kosten


    Hier noch ein paar Fotos. Man sieht auch den Core und den einen Motor. Schlimm ist es also nicht.









  • Möchte was ergänzen: Fliege selber Quadro (allerdings MK Plattform), es sollte jedem bewusst sein, dass man solche Fluggeräte nicht ohne Modellflughaftpflicht fliegt ! Alles andere ist grobfahrlässig !

  • Das Ding ist schon interessant....
    aber leider für meinen Gebrauch fail =(
    fliege selber mit (Akrobatik) Helis und nur zum Schweben ist das Teil halt schon sehr teuer.


    Ist das Ding mit einer Cam kompatibel? (resp. gibt es für dieses Model vorgesehene?)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Das X3D-BL UFO ist nicht nur ein Schwebe Ding. Es ist absolut Kunstflugtauglich sofern mann es kann wie jener hier auf YouTube.


    Zur Cam Montage. Entweder machst du es wie der HIER und montierst einfach ne normale Cam drauf, oder auch einfacher die Flycamone 2.
    Meines wissens gibt es auch einen Anschluss am UFO über den sich gewisse Cam's fernauslösen lassen.

  • hmm joa...kunstflug empfind ich jetzt als was anderes =)


    Aber das mit der Cam wäre echt interessant, da er ja sicherlich sehr stabil ist.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • ehm das mit der FCO2 würd ich knicken, das Bild ist eher bescheiden... zudem hat sie die Vibrationen nicht wirklich im Griff.


    Kunstflug in einer gewissen Weise geht sehr wohl ;) Kollege hat uns mal gezeigt was mit nem XUFO-BL drin liegt und das ist eigentlich saumässig... wenn mans kann (im positiven Sinne). Nur eine Sache: Er kann nicht auf dem kopf und nur bedingt in 90° Seitenlage fliegen, Loopings sind nicht Loopings sondern kleine Überschlöäge über eine Achse ;)

  • Preis auf CHF 750.- gesenkt!!


    Zusätzlich biete ich noch einen Robbe Power Peak Ultimate Li Lader 8427li für 100.- und und ein Robbe Lipoly-Equalizer für 2-5 Zellen für 40.-.

  • wie schwer ist es das ding zu fliegen? der hat aber nicht GPS um auf die alte posi zurückzukommen? ich nehme an das war eine modifikation

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nein GPS hat es nicht. Grundsätzlich ist es noch recht einfach zum Fliegen. Der Vorteil ist halt, dass man vier verschiedene Modi mit verschiedenen Empfindlichkeitsstufen Programmieren kann. Daher kannst du die Empfindlichkeit am Anfang so gering einstellen, dass du es kaum schaffen wirst, das Ufo abstürzen zu lassen.
    Und im ACC Modus kann es dir auch nicht "wegkippen" da es sich automatisch wieder geradestellt und mithilfe des Luftdrucksensors, versucht die höhe einigermassen zu halten.