Satellitenbilder

  • openstreetmap gefällt mir sehr (obwohl nicht ganz das was ich gesucht hatte), thx für den nützlichen Link!


    Hmm, OpenArealMap kommt wohl so schnell nicht mehr hoch :/

  • Hmm, das scheint wohl out-of-date zu sein. Gibts nur für Win2000 & XP (laufen tuts aber schon auf Win7) und bei mir findets den Server nicht..

  • Zitat

    World Wind comes with data you can zoom into. After a certain point, World Wind will begin to download more images automatically. The servers hosting this information are very busy and may be unresponsive until we get the necessary infrastructure.


    Das Problem ist, dass sie noch in der Testphase sind und deshalb zuwenige Server haben. Konnte es aber auch schon benutzen, sehe aber keinen Grund nicht Google Earth zu benutzen?

  • Zitat

    Original von ruffy91


    Das Problem ist, dass sie noch in der Testphase sind und deshalb zuwenige Server haben. Konnte es aber auch schon benutzen, sehe aber keinen Grund nicht Google Earth zu benutzen?


    Da wird dann wohl nix mehr draus, die aktuelle Version ist vom 2007 :D


    Das Problem an Google Earth finde ich, dass teilweise sehr alte Bilder verwendet werden und somit überhaupt nicht mehr aussagekräftig sind, z.B. Zug, die Bilder sind von 1997.


    ( Obwohl sie aktuelle Daten hätten, diese werden aber nur in den kostenpflichtigen Versionen verwendet)