Möchte mal meinen Weinkeller sortieren, hab' den Überblick etwas verloren...
Kennt jemand ein kleines, leicht zu bedienendes und nicht überladenes Verwaltungsprogramm für Weine?
Wenn möglich freeware oder shareware
Möchte mal meinen Weinkeller sortieren, hab' den Überblick etwas verloren...
Kennt jemand ein kleines, leicht zu bedienendes und nicht überladenes Verwaltungsprogramm für Weine?
Wenn möglich freeware oder shareware
für was alles braucht man denn noch eine Software. Für was hat man ein Kopf?
Für die kopflosen: http://www.weinclub.ch/tools/software.html
Sonst gehts auch mit Papier und Schreiber. Und wenns umbedingt elektronisch sein muss, dann gehts auch mit Excel.
Ich wollte das zuerst auch mit Excel machen, aber dachte, mal schauen, ob's nicht schon was Fertiges gibt!
Dann hab' ich gesucht und unter anderem auch die von Dir gepostete Liste gefunden - aber da ist nichts Brauchbares drin bzw. nur Demoversionen.
Cellartracker hab' ich auch gefunden und mal mit Eingeben begonnen, denn der findet sogar die Weine aufgrund der Namen (inkl. Anzeige der Etikette) und man muss nur noch den Jahrgang auswählen und die Anzahl Flaschen eingeben.
Aber das Programm läuft online und braucht pro Wein eine halbe Stunde - ist nicht wirklich brauchbar...
Soviel zum Thema "wofür hat man den Kopf? :stupid"
Wenn du was brauchbares findest, dann poste es hier, könnt ich auch brauchen ..
Unsere Firma entwickelt Software... *duck*
Super! Ist das ein Angebot? Dann macht mal so ein kleines Programm
Wir haben in der Firma mal für Denner eine Weinkellerverwaltung programimert. Ist schon eine weile her, aber es ist wohl immernoch online.
Man muss den Wein nicht im Denner kaufen / gekauft haben.
Ah, cool, die habt ihr gemacht? Hab ich auch schon mal gesehen
Muss es denn expizit eine Weinverwaltungssoftware sein? Du könntest doch irgendeine x-beliebige Verwaltungssoftware nehmen.....
ZitatOriginal von MiBfinity
Wir haben in der Firma mal für Denner eine Weinkellerverwaltung programimert. Ist schon eine weile her, aber es ist wohl immernoch online.
Thx - schau ich mir mal an.
Wobei: Da muss man relativ viele Details eingeben.
Mache es wohl am Ende doch besser mit einer simplen Excel-Datei (Weinname, Erzeuger, Land, Jahrgang, Preis, Bestand, Trinkreife)