eSata Controller mit Port Multiplier

  • Da mein Mainboard anscheinend doch kein PM unterstützt, muss ich auf einen PCI-E Controller zurückgreifen.
    Wenn ich schon so einen Controller kaufe, dann möchte ich auch mind. 2 eSata Port, besser wären 4.
    Preis: So tief wie möglich!


    eSATA Controller mit PM


    Sonst habe ich bis jetzt nur die Highpoint Controller um die 180 CHF gesehen oder noch teurere Controller von anderen Herstellern.
    Gibt es da keine Alternativen? Wird notfalls auch aus dem Ausland bestellt.



    ADAPTEC RAID 1225SA
    Angeblich hat der PM mit dem neusten Bios. Weiss jedoch nichts, über Windows 7 x64 Kompatibilität und FIS Support.

  • http://www.toppreise.ch/prod_138295.html
    ADAPTEC RAID 1225SA


    darfst ihn auch gerne vorher ausprobieren, sofern du versandkosten vollständig übernimmst.
    auch erwarte ich, dass falls ich ihn zurück bekomme, er in funktionierendem zustand zurückkehrt.


    W7 x64 funktioniert, was aber FIS ist, habe ich keine ahnung.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • FIS (Frame Information Structure)-based Switching ist kurz gesagt einfach die Möglichkeit "gleichzeitig" mehrere Laufwerke via eSata anzusprechen.
    Bei Command-based Switching kann nur jeweils 1 Laufwerk angesprochen und Daten übermittet werden, erst danach wird ein neuer Befehl verarbeitet.


    DAWICONTROL DC-310e RAID
    Nur 1x eSATA, dafür FIS-based Switching garantiert.