Firewall mit maximaler Anzahl IPs umgehen

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier eine Firewall bei der maximal 10 verschiedene IP-Adressen durchlassen werden, sobald es mehr sind wird geblockt. Nun möchte ich mit mehr als 10 Geräten ins Netz. Ist es möglich, dies zu umgehen? bspw. mit einem Router welchen ich an die Firewall anschliesse? Momentan ist da einfach ein normaler Switch angehängt.


    Kenne mit mit netzwerken nicht so gut aus. ;)


    danke.

  • Mit viel Aufwand: Ja -> Lösung Panda
    Mit wenig Aufwand: Keine Chance...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist garnicht soviel Aufwand ;-)


    Besorg dir nen stinknormalen Router (Mein Liebling: Linksys WRT54GL) und schon kanns los gehen :P Einfach beachten, dass der Router kein Modem integriert hat und somit der WAN Port ein Ethernet Port ist :-)


    Für den WRT54GL (und auch andere Router) gibts noch hübsche alternative Firmwares wie DD-WRT, openWRT, Tomato usw.


    Da der WRT54GL gleich noch nen 4 Port Switch eingebaut hat kannst du damit 4 Clients über eine IP fahren lassen. Er lässt sich sogar mit einem Akku betreiben :-)

  • Dann kann er für 20 CHF mehr grad den anderen ADSL Router ersetzen :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also, zu meinem setup:
    Ich habe einen Modem von Cablecom, dahinter kommt dann eine Firewall von Sonicwall (Tz170). Daran hängt ein normaler switch.
    Nun, die Sonicwall ist auf 10 IPs begrenzt. Klar, da könnte man natürlich auch ein upgrade kaufen. Da ich aber nun sowieso wlan für mein handy und netbook brauche, könnte ich
    ja nun einen wlan-router kaufen und diesen an der Firewall anhängen!?!


    Was sind da für geräte zu empfehlen, wäre gut wenn sie g und n standard unterstützen.



    merci.

  • Jo, dann nimm einen WLAN Router, am besten auch einen Linksys. Ich kann die empfehlen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Aber umbedingt einen von der Hardware Compatiliby List von DD-WRT. Dann hast du nähmlich die Möglichkeit die Firmware zu ersetzen.
    Features wie ein VPN-Server möchte ich heute einfach nicht mehr missen und sind deshalb ein must-have.
    Mal rasch von unterwegs SICHER auf die Daten zuhause zugreifen ist einfach sehr praktisch.
    Ich setze deshalb immer WRT54GL oder N-fähige Nachfolger ein, wenn ich für Bekannte ein Netzwerk einrichten muss. Bei Problemen kann ich mich dann per VPN auf deren Router einwählen und einfacher Support leisten.