Ich möchte mich im kommenden Jahr wieder einen Tick mehr der Game-Welt hingeben und benötige daher neue Parts für meinen Lastesel. Ich möchte eigentlich nicht alles ersetzen, da ich nur hin und wieder etwas zocken möchte - dann aber bitte frustlos...
Jetzt z.b. habe ich das Problem bei Mass Effect 2 und auch bei Avatar und Saboteur, wenn ich auf 1920x1200 spiele, ist es nimmer wirklich flüssig. Nur solange, bis grössere Welten gerendert werden müssen, dann wirds etwas unangenehm. Es muss nicht immer auf höchste Einstellungen sein, aber auch nicht auf den Niedrigsten, damit sie wider aussehen wie Half-Life... ^^
Daher wollte ich erstmal euch fragen, ob ich eher ne neue CPU benötige oder ne Graka? Oder etwa beides?
Im Moment sieht mein Kamel so aus:
Asus p5k (1 Jahr Alt)
Q6600 2.4GHz (1 Jahr alt)
Asus 8800GTS 640MB (3 Jahre alt)
8GB Apacer DDR2 800MHz PC6400 (1 Jahr alt)
Hauptsächlich benötige ich den PC um Grafische Arbeiten, Zeichentrickfilme und 3D Animationen zu verwirklichen - daher die hohe Anzahl an RAM und der zwingende Quadcore. Sollte also auch beibehalten werden.
Ich werde sicherlich auch noch auf Win 7 umsteigen, um die Performance zu verbessern. Soll ja besser sein als Vista
Also Wie gesagt habe ich nicht mehr wirklich den Bezug zu den aktuellen Teilen und was am besten zusammenspielt. Habe mir ein paar Produkte angeschaut.
Ich habe den hier gesehen:
Intel Core i7 950 (3060) Quad Core, Sockel LGA 1366, 8MB Cache, QPI 4.8GT/S, 130W 679.-
Habe mich aber gefragt, ob für Splinter Cell (das bald herauskommt) usw. nicht auch der
Intel Core i7 920 (2666) Quad Core - 359.-
reicht oder ob ich dann bald wieder hinter her hinke...Oder ob der fast doppelte Preis gerechtfertigt ist.
Wenn Grafikkarte, dann bitte Nvidia...
Habe mir die hier angeschaut:
Gainward Nvidia GeForce GTX285 2GB DDR3 RAM - 519.-
ist aber derzeit nicht lieferbar.
Es muss nicht das Nonplusultra sein, aber auch nicht ein Ladenhüter, wenn ihr versteht...Preis / Leistung sollten möglichst abgewogen sein. Wenn ich den Unterschied zwischen der ersten CPU und der Zweiten kaum bemerke, greife ich mir lieber die günstigere und noch ne Graka dazu...Versteht ihr in etwa meine Preispolitik? ^^
Und wenn neue CPU, muss auch ein neues Mobo hin...Ich wollte eigentlich nicht über (+/-)1000.- gehen wenns nicht sein muss, aber darum bin ich ja hier Ich hoffe auf eure unterstützung und Empfehlungen. Ich bin occasion Ware nicht abgeneigt, solange sie noch Garantie hat. Das noch nebenbei
Ich danke schonmal fürs Durchlesen und Gedankenmachen ^^