Welches microATX Board mit DDR2

  • Da ich im MP wohl nix finden werde und ein neues her muss will ich hier mal Nachfragen wegen einem microATX Board.


    Bei toppreise gibts folgende;
    http://www.toppreise.ch/index.…nu=&filter=micro+ATX&o=pa



    Ich selber sehe keine grossen Unterschiede muss ich ehrlich gestehn,bis auf die Farbe der PCBs , DDR2/DDR3 und evtl. den Anschlüssen die bissel varieren.


    Ich muss einfach sicher 4x S-ATA haben und soviel USB wie möglich hinten.
    On Board Grafik haben ja alle, was auch Bedingung wäre.



    Was würdet ihr empfehlen?
    Ich habe mir das hier rausgesucht;
    http://www.toppreise.ch/desc_183225.html



    Es soll am Schluss wenig Strom verbraten,keinen Lärm machen :D und günstig sein.


    Danke

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Keiner nen Vorschlag?


    Oder isses wirklich so absolut vernachlässigbar von wegen Chipsatz und OnBoard GPU/Stromverbrauch............, Stabilität, Hersteller etc.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das AsRock G41M-GS ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da es nur einen analogen Anschluss für den Monitor und keinen DVI/HDMI Anschluss hat.
    Wenn schon das G41M-LE


    Ansonsten spricht wohl nichts gegen ein Board mit G41 Chipsatz.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das AsRock G41M-GS ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da es nur einen analogen Anschluss für den Monitor und keinen DVI/HDMI Anschluss hat.
    Wenn schon das G41M-LE
    Ansonsten spricht wohl nichts gegen ein Board mit G41 Chipsatz.



    Ok....... =)


    Danke für Feedback,das habe ich gar ned gekuckt (Link geht übrigens ned).


    Ist leider nirgends lieferbar!
    EDIT;
    Hier wärs;
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=94083



    Gibts da wirklich enorme Nachteile wenn ich den PC ned als HTPC gebrauche?
    Ich habe auch noch keinen TFT zu dem PC.
    Da der wohl gebraucht gekauft wird und ich wirklich im untersten Preissegment bleiben will (ich nehme was ich bekomme) kann es sein das der TFT gar keinen DVI hat ;)


    Was wenn das Board DVI hat und der TFT keinen DVI Anschluss, über Adapter bringts das wohl auch ned mehr wie Analog auf Analog oder?



    Es wird ein PC für Töchterchen,also als Aufgaben Hilfe, Surfstation und evtl. mal bissel Musik hören/Filmchen kucken ,Onlinespielchen Zocken.
    Ab und an mal ne CD/DVD Brennen...........ansonsten keine grossen Beanspruchungen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Das LE hat einen VGA und einen DVI, dafür keinen RS-232 an der Rückseite. ich nehme einfach immer mit DVI, da für mich VGA schon lange gestorben ist :D.

  • Ja gut,dann höre ich mal auf Dich und gebe 15.- mehr aus.............machs aber grad ganz richtig und setz mit DVI/Analog und HDMI noch einen drauf.... :D


    Wer weis, evtl. ist man wirklich mal froh drum.


    45nm CPUs laufen drauf.
    Bissel OC ist sicher auch drinn damit ich einen 915er bissel anheben kann wenns sein muss!



    Irgendwelche Einwände aus Tweaker sicht?


    CPU 915 @ 2.8Ghz @ 2x2MB
    2x1GB Corsair
    OnBoard GPU
    OnBoard Sound
    320GB Deskstar 7k1000.C
    1xBrenner Samsung 22x
    1xNT wenns geht um die 350W (hätte ein schier neues 500er zum Tausch gegen ein "schwächeres)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Sodele, PC ist zusammen und ich habe 2-3 Fragen;
    Das GigaBoard macht übrigens einen guten Eindruck,viele BIOS Einstelmöglichkeiten,hätte ich gar ned gedacht für den MinimumPreis!



    -Sobald ich den Front USB ans Board stöpsle (2xUSB an einem Anschluss) geht der PC nimmer an, nur ein kurzes drehn der Lüfter beim Einschalten!?
    Was könnts sein?
    Frontabdeckung des Cases habe ich abgenommen um einen kurzen auszuschliessen.



    -Habe im Moment nur 2x1GB DDR2 drinne.
    Wieviel RAM muss ich der OnBoard GPU zuweisen damit nix ruckelt (z.b. DivX Movie).



    Mein AC Alpine 7GT mag den D915 ned Kühlen. Habe Default (1,28V-Core) knapp 60Grad :rolleyes 8o


    Soll ich mir eine andere CPU oder ein anderen Cooler zulegen?
    Wird einfach knapp mit den Platzverhältnissen da microATX Board
    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=165227
    Darum habe ich den AC Alpine7GT mal genommen,hat hier noch rumgelegen und ist sehr klein!



    Danke für Feedback
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()