Probleme mit diversen online Spielen

  • Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln ich hab schon alles probiert aber nichts hat funktioniert. Es handelt sich um folgendes Problem. Ich habe Internet heute angeschlossen bekommen, dazu gabs ein voreingestelltes Modem. Dies habe ich benutz und ich komme damit wunderbar ins internet, doch ich kann keine online spiele spielen.


    Ich habe mich natürlich schlau gemacht und gelesen man muss ports aufschalten etc. Das Ganze programm hab ich abgezogen und nichts Funktionierte. Hab Modem resetet, Router drangehängt und nichts funktioniert. Das lustige an dem ganzen ist das es am anfang kurz funktioniert hat als ich das modem das erste mal eingesteckt habe. Kundendienst hab ich auch angerufen aber die sagen mir nicht mehr als ich schon weiss. Also keine grosse Hilfe daher ersuche ich sie hier und hoffe auf mein glück.


    Es handelt sich hirbei um ein ZyXEL 660ME modem. zusätlicher Router is von D-Link.


    grüsse

  • Ports musst du normalerweise nicht freischalten - raus kommst du immer.


    Welche Anwendungen hast du probiert? Welche funktionieren, welche nicht?
    Welche Spiele funktionieren nicht?
    Hast du bereits versucht, die Server anzupingen?
    Welcher Provider? Nach der Beschreibung tippe ich sehr auf Swisscom :)

  • Steam funktioniert nicht und WoW. Nein nicht swisscom sondern Sunrise :) Funktionieren tut atm nur Internet. wie pinge ich server an ?


    Firmware: V3.40(AXB.2) | 06/19/2008 habe versucht upzudaten nimmt aber die entsprechenden dateien net an.

  • habe mal einen speedtest bei sunrise gemacht. Rausgekommen ist dieser Hinweis. -> Sicherheits-Hinweis: Ihr Rechner ist anscheinend vom Internet aus nicht direkt erreichbar. Sie verwenden wohl einen NAT Router oder Firewall.

  • Log dich mal bei deinem Router ein und suche eine Funktion namens "DMZ". Da gibst du deine (LAN)-IP ein und testest es dann nochmal. So wirst du vom Router sicher mal nicht blockiert und könntest das als die Fehlerquelle ausschliessen.

  • hat sich erledigt... Sunrise hat eine Interne Firewall drin welche die ganzen Programme und spiele blockt. Hab ich erfahren nach stundenlanger suche im internet. 2 Mal bei sunrise angerufen und die konnten mir das nicht sagen. Beim 3 Anruf habe ich ihnen gesagt was sache ist und zack sie habens deaktiviert ich musste beim eService von sunrise selber noch was austellen und es funktioniert !


    Oh man sowas blödes i like kundendienste mit den kompetenten Arbeitern. Zumindest konnte mir die letze helfen !